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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 25108
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Falsche Rufnummernkennung korrigieren Fachassistent(in): Was

Diese Antwort wurde bewertet:

Falsche Rufnummernkennung korrigieren
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Telefonkabel beider Telefone vertauscht
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich habe 2 Telefonanschlüsse mit verschiedenen Nummern. Es wird beim Telefonieren
jeweils die Telefonnummer des anderen Anschlusses übermittelt unter der man angerufen wird.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Die Zuordnung der Rufnummern erfolgt in dem Router, an dem Sie das Telefon angeschlossen haben. Bei einer FritzBox beispielsweise unter Telefonie > Telefoniegeräte > Bearbeiten > Telefon/Ausgehende Anrufe.

Bitte prüfen Sie die Einstellung in Ihrem Router und nehmen Sie dort die gewünschte Änderung vor.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Scrollen Sie dazu auf dieser Seite ganz nach oben und klicken Sie dann einfach auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann auf den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab (ganz oben die 5 Sterne und den Button "Bewerten" anklicken), oder bestätigen Sie mir kurz hier im Chat, dass Ihre Frage beantwortet wurde. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin in meiner Fritz-Box Ihrem Vorschlag gefolgt und habe auch unter "Ausgehende Anrufe" die richtige Telefonnummer eingegeben und das ganze bestätigt. Nachfolgende Testanrufe haben jedoch gezeigt, dass trotzdem immer noch die falsche Telefonnummer beim Angerufenben angezeigt wird. Ich habe das Ganze wiederholt versucht, aber ohne Erfolg. Die falsche Telefonnummer ist wie festgenagelt. Wenn ich von Ihnen keinen anderen Tipp bekomme, würde ich als nächstes die Telefonanschlüsse in der Fritzbox löschen und neu eintragen. Oder kann es sein, dass ich mich hier direkt an den Service der Deutschen Telekom als zuständigem Provider wenden muss? Viele Grüße und vielen Dank ***** ***** Gerhard Kongehl

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Eintrag, den Sie da ändern, nicht zu dem entsprechenden Telefon gehört. Ändern Sie mal bei allen Telefonen in der Liste die Ausgangsrufnummer auf die gewünschte Nummer und testen Sie es dann nochmal. Wenn die Nummer dann richtig übermittelt wird, haben Sie schlichtweg den falschen Eintrag editiert.

Ansonsten kann es sich eigentlich nur noch um ein ISDN-Telefon handeln, dass über den ISDN-Anschluss an die FritzBox angeschlossen ist und eine eigene Einstellung für die abgehende Rufnummer hat, die die Einstellung in der FritzBox überschreibt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, auch wenn das Problem nicht gelöst werden konnte. Aber ich weiß jetzt wenigstens, dass es meinem ISDN-Telefon liegt.
Ich bin leider gerade unterwegs. Schreiben sie mir mal auf was es für ein Telefon ist. Dann melde ich mich morgen nochmal und sage ihnen wo die Einstellung ist.
Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Guten Morgen! Leider haben Sie mir nicht geantwortet. Um welches ISDN-Telefon handelt es sich genau (Hersteller, Modellbezeichnung)?

Leider habe ich bislang keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, dann führen Sie den Chat bitte fort und nennen Sie mir den Hersteller und das Modell des Telefons.

Wenn Sie hingegen keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben, oder bestätigen Sie mir kurz hier im Chat, dass Ihre Frage beantwortet ist.

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