So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 5289
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich habe unseren brother drucker im w-lan angeschlossen,

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe unseren brother drucker im w-lan angeschlossen, bzw. verbunden. Der Mac ist ebenfalls im w-lan. Trotzdem kann ich keinen Ausdruck machen!
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): nein
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): es handelt sich um den Drucker Model Brother MFC-L2700DW

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Hat das Setup vorher schon funktioniert? Welches Betriebssystem und was für einen Mac nutzen Sie?

Können Sie den Drucker in den Systemeinstellungen einrichten?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
ja, das Setup hat vorher funktionier! wir nutzen ein Mac mit Catalina 10.15.7 und ein Mac-Pro Air OS Monterey 12.3.1 Den Drucker kann ich in Systemeinstellungen einrichten

Und dennoch druckt er nicht? Bitte einmal das Drucksystem zurücksetzen:

Wähle auf deinem Mac Menü „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Drucker & Scanner“ . Halte die Taste „ctrl“ gedrückt und klicke auf die Liste auf der linken Seite. Wähle „Drucksystem zurücksetzen“ aus dem angezeigten Kontextmenü aus.

und neu einrichten.

Vielen Dank für die Anfrage zu einem Telefonat. Ich kann leider gerade nicht telefonieren. Sobald eine anderer Experte frei sein sollte und Ihre Anfrage akzeptiert, können Sie gerne mit ihm telefonieren. Sollte das Telefonat nicht stattfinden, wird der bezahlte Betrag natürlich erstattet. Ich bin weiterhin über den Nachrichten-Chat erreichbar und wir können hier gerne weiterarbeiten!

Bitte einmal das Drucksystem zurücksetzen:

Wähle auf deinem Mac Menü „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Drucker & Scanner“ . Halte die Taste „ctrl“ gedrückt und klicke auf die Liste auf der linken Seite. Wähle „Drucksystem zurücksetzen“ aus dem angezeigten Kontextmenü aus.

und neu einrichten.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Danke, ***** ***** wieder!!

So muss das sein :) Schönes Wochenende!

Die Gebühr für das Telefonat wird natürlich erstattet, wenn wir es nicht durchführen!

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
ist nicht mehr nötig, Danke ***** ***** wider

Super.