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rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7591
Erfahrung:  Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
32504664
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rufushoschi ist jetzt online.

Hallo. Wir haben "kein Signal" mehr auf dem Techni Sat.

Kundenfrage

Hallo. Wir haben "kein Signal" mehr auf dem Techni Sat. Nichts wurde an der Anlage geändert, hat bis vor kurzem bestens funktioniert.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Gerät ein, aus, Kabel rein raus, Antenne richten
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein
Gepostet: vor 8 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 8 Tagen.

Hallo, versuchen Sie folgendes:

1. Alle KAbel vorallem Strom enfernen für 1-2 Min.

2. alle Anschlüsse und Antennen sehr gründlich prüfen ggf. messen

3. alles wieder anschließen > Sendersuchlauf erneut starten dabei Quelle beachten also DVB-C für Kabel, DVB-S für Sat (DVB-T = offline/veraltet)

4. Gerät ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach neu starten > Sendersuchlauf erneut laufen lassen

5. prüfen, ob das Problem mit / bei einem anderen Gerät ebenfalls auftritt

DAs ist aus der Ferne natürlich schwierig ohne das ganze vor Ort genau zu sehen da es auch andere Ursachen geben kann z.B. Probleme beim Sender/Anbieter, Verkabelung im Gebäude, LNB Fehler usw.

Viel Erfolg.

Gruß Günter

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