Hallo, versuchen Sie folgendes:
1. Alle KAbel vorallem Strom enfernen für 1-2 Min.
2. alle Anschlüsse und Antennen sehr gründlich prüfen ggf. messen
3. alles wieder anschließen > Sendersuchlauf erneut starten dabei Quelle beachten also DVB-C für Kabel, DVB-S für Sat (DVB-T = offline/veraltet)
4. Gerät ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach neu starten > Sendersuchlauf erneut laufen lassen
5. prüfen, ob das Problem mit / bei einem anderen Gerät ebenfalls auftritt
DAs ist aus der Ferne natürlich schwierig ohne das ganze vor Ort genau zu sehen da es auch andere Ursachen geben kann z.B. Probleme beim Sender/Anbieter, Verkabelung im Gebäude, LNB Fehler usw.
Viel Erfolg.
Gruß Günter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.