So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 24548
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Es geht um denTintenstrahldrucker Prixma ip 4850. Es wird

Kundenfrage

Es geht um denTintenstrahldrucker Prixma ip 4850. Es wird der Fehlercode
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Fehlercode 5B00. Wahrscheinlich ist der Farbauffangbehälter voll. Kann ich den Drucker resetten?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich glaube nicht das der Farbauffangbehälter voll ist.
Gepostet: vor 10 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Die Fehlermeldung muss leider durch ein spezielles Service-Tool gelöscht werden. Leider wird dieses Tool von Canon nur an die eigenen Servicepartner ausgegeben. Es gibt zwar illegale Tools im Internet, dabei besteht aber leider immer die Gefahr, dass die Tools Viren-verseucht sind oder Schadprogramme beinhalten.

Hier finden Sie ein Video dass das Zurücksetzen des Zählers zeigt:

https://youtu.be/HStucGu9ppg

Da es keine Möglichkeit gibt dieses Tool legal zu erwerben, kann ich Ihnen leider keinen Link dazu nennen. Sie können dazu leider nur selbst googlen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Scrollen Sie dazu auf dieser Seite ganz nach oben und klicken Sie dann einfach auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann auf den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Mein Tintenstrhldrucker druckt nicht mehr.Das Video geht nicht auf meinen Drucker ein. Ein Resetten ist deshalb nicht möglich. Ich habe einen prixma ip 4850 und benötige hierzu eine passende Anleitung um das Zählwerk zurückzusetzen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

Ich habe Ihnen bereits geschrieben, dass Sie dazu das in dem Video gezeigte Service-Tool von Canon benötigen. Das gilt auch für Ihren Drucker.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
ich habe mir einige Videos angeschaut, kann aber das Zählwerk gemäß der Anweisungen nicht zurücksetzen.
Mein Drucker Prixma IP4850 druckt nach wie vor nicht. Fehlercode 5 B00. Können Sie mir kurz beschreiben, wie ich bei meinem Drucker das Zählwerk zurücksetzen kann. Ich gehe davon aus, dass der Farbauffangbehälter nicht voll ist.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.
Haben Sie das Service-Tool denn ausgeführt?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Tagen.

Hallo? Haben Sie das Service-Tool denn ausgeführt?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Tagen.

Hallo! Ich habe Ihre Frage wie gewünscht beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch scheinen Sie sie überhaupt korrekt umgesetzt zu haben.

Bitte geben Sie mir doch in dem Textfeld unter meiner Antwort eine Rückmeldung, wenn noch eine Rückfrage bestehen sollte, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.