So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 24592
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich besitze ein GIGASET Festnetz-Telefon mit Nebenanschluss.

Diese Antwort wurde bewertet:

ich besitze ein GIGASET Festnetz-Telefon mit Nebenanschluss. Es blinkt dauernd auf beiden Apparaten "Basis". Ein Telefonieren ist nicht möglich, auch die Entgegennahme eines Anrufes nicht. Was ist zu tun?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Wiederholt Anrufe von meinem Handy an das GIGASET. Vergeblich.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Die Verbindung mit dem Nebenanschluss über "INT" funktionierte auch nicht.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Wenn das Wort "Basis" blinkt, dann hat das Mobilteil keine Funkverbindung mehr zu Basisstation. Nehmen Sie bitte den Stromstecker der Basisstation des Mobilteiles (also nicht das Telefonkabel) einmal für 10 s aus der Steckdose, stellen Sie alle Mobilteile in Ihre Basisstation und stecken Sie ihn dann wieder ein, damit sich das Mobilteil neu mit der Basisstation synchronisiert. Warten Sie jetzt noch kurz bis die Basisstation wieder betriebsbereit ist. Das Wort Basis sollte jetzt am Telefon nicht mehr blinken, sondern durch "INT 1" oder ähnliches ersetzt sein. Prüfen Sie dann, ob die Verbindung wieder hergestellt wird.

Sollte das nicht der Fall sein, melden Sie das Mobilteil bitte noch einmal neu gemäß der Bedienungsanleitung an der Basisstation an. Geben Sie mir anschließend bitte eine Rückmeldung.

Leider habe ich bislang keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten. Ich hoffe daher, dass ich Ihnen bereits weiterhelfen konnte.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, dann führen Sie den Chat bitte fort, indem Sie mir in dem unten stehenden Textfeld antworten. Haben Sie bitte etwas Geduld bis ich Ihnen dann antworten kann, da ich zu dieser Zeit möglicherweise nicht mehr online, oder in einem anderen Kundengespräch bin.

Wenn Sie hingegen keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben, oder bestätigen Sie mir kurz hier im Chat, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.