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TechnikExperte
TechnikExperte, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3222
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
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TechnikExperte ist jetzt online.

Logitec C505 HD Webcam wird nicht erkannt und überträgt

Diese Antwort wurde bewertet:

Logitec C505 HD Webcam wird nicht erkannt und überträgt nicht
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): USB Anschluß gewechselt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Meinme Frage ist, wie komme ich nun zu der Verwendun, für die ich das Gerät gekauft habe. Verwendung füt Konferenz unter AVAYA Cloud

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und bereite gerade die Antwort vor, bitte haben Sie noch einen kurzen Augenblick Geduld.
Danke ***** *****üße
Ihr TechnikExperte

An welchem Gerät haben Sie die Webcam den angeschlossen, an einem PC oder Laptop und welches Betriebssystem ist dort installiert ?

Folgende Betriebssysteme werden unterstützt:

  • Windows 8 oder höher
  • macOS 10.10 oder höher
  • Chrome OS™

Haben Sie das als Systemanforderung sichergestellt ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Angeschlossen an PC Windows 10 (mit Logitec C505 HD Webcam kompatibel
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich möchte nicht lieber telefonieren, sondern eine hilfreiche Antwort haben
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Und diese Antwort möchte ich per email, wie von Ihnen zugesagt

Danke für die Rückmeldung, ist die Webcam mit den Logitech Treiber korrekt installiert, können Sie das mit einer anderen Anwendung prüfen (Skype, Teams oder mit der Logitech Software) ?

Ignorieren Sie bitte die Telefonanfrage, diese wird leider immer vom System automatisch angeboten.

Zurück zum Thema: im GERÄTEMANAGER sollten Sie sehen, dass die WEBCAM korrekt installiert ist, das sollten Sie zuerst prüfen.

- Klicken Sie links unten auf das Windows-Symbol, um das Start-Menü zu öffnen.
- Tippen Sie an dieser Stelle "Geräte-Manager" ein und öffnen Sie das gefundene Programm.
- Alternativ können Sie auch über den Kontexmenü den Gerätemanager öffnen.
- Verwenden Sie dazu die Tastenkombination Windows-Taste + X oder machen Sie einen Rechtsklick auf das Windows Symbol.
- Nun können Sie den Gerätemanager vom Menü aus starten.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Der Geräte Manager zeigt das Gerät an

Das ist gut, dann testen Sie doch bitte eine andere Anwendung ob diese damit funktioniert.

Sie können unter Windows 10 die KAMERA App starten, wenn Sie sich ehen, dann funktioniert die Logitech Kamera.

Ggf. ist die Ursache auch eine falsche Einstellung in der AVAYA Software

Die KAMERA finden Sie wenn sie auf den WINDOWS START BUTTON klicken und dann KAMERA eintippen

Funktioniert die Webcam da ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Die Kamera funktioniert, Ton wird übertragen, ich sehe die Teilnehmer der besprechung, abervon meiner Seite aus wird kein Bild übertragen

Wenn ich sie richtig verstehe haben Sie in anderen Anwendungen ein Bild, dass bedeutet das die Ursache nicht die Webcam und nicht Windows ist.

Haben Sie den in der genutzten Anwendung die EIGENE VIDEOÜBERTAGUNG aktiviert ?

In den gängigen Videocall Lösungen wie MS Teams, Skype, Webex etc muss man das eigene Bild zunächst einschalten, damit das Bild für die anderen übertragen wird.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Die Kamera funktioniert hier, ich kann aber derzeit nicht die Gegenseite prüfen, weil zur Zeit keine Konferenz Stattfindet

ggf. schauen Sie sich diese Einstellungen an:

https://support.avaya.com/public/index?page=content&id=FAQ117112

Dort wird bei Kapitel 3 und 4 beschrieben wie man AUDIO und VIDEO aktiviert.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich breche den Kontakt nun ab und beende das Gespräch. Wie kann ich kündigen

Für eine Abo Kündigung bitte eine kurze E-Mail an den Support schreiben, dieser kann Ihnen behilflich sein. Anbei finden Sie die Kontaktdaten:

Per E-Mail erreichbar unter:***@******.***.

Per Telefon Montags bis Freitags von 9:00-18:00 Uhr erreichen Sie den Support unter den folgenden Telefonnummern.

Bitte halten Sie Ihren Benutzernamen, E-Mail-Adresse oder Auftragsnummer bereit:

Deutschland: 0800(###) ###-####/p>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064

Viele Grüße
Ihr Experte

TechnikExperte und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe, wie ich nun feststellen musste angenommen. dasd ich mit dem Logitec Support verbunden bin. Meine Anmeldung bei JustAnswer ist hiermit hinfällig

Das ist in Ordnung. Viele Grüße