So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 27635
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, mein Canon Pixma MG2250 hat die Fehlermeldung

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, mein Canon Pixma MG2250 hat die Fehlermeldung 1702
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Auf dem Bildschirm: 1702 (Tintenauffangbehälter ist fast voll)
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Die Fehlermeldung weist Sie darauf hin, dass der Tintenabsorber des Gerätes demnächst getauscht werden muss.

Der Tintenabsorber ist ein Filz, der die Tinte aufnimmt, die bei den regelmäßigen Reinigungsvorgängen anfällt. Nach etwa 8400 Reinigungszyklen muss dieser Absorber dann getauscht werden.

Da das Gerät dazu zerlegt werden muss, ist es von den Herstellern nicht vorgesehen, dass der Kunde den Tausch selbst vornehmen kann. Die Canon Servicepartner führen den Tausch aber gerne durch. Es gibt zwei Servicepartner in Deutschland, an die Sie sich wenden können:

Canon Deutschland GmbH

Professional Service Center

Siemensring 90-92

47877 Willig

Telefon 02154-495781

www.canon.de/psc/

Herbert Geissler GmbH

Lichtensteinstr. 75

72770 Reutlingen-Gönningen

Telefon 07072-92970

www.geissler-service.de

Auf der folgenden Seite, finden Sie einen 11-seitigen Workshop, der Ihnen die Prozedur bei einem anderen Canon Drucker zeigt, damit Sie sehen was hier getan werden muss:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1091&seite=1&t=windel_wechseln

Nachdem die Tintenschwämme erneuert wurden muss die Fehlermeldung durch ein spezielles Service-Tool gelöscht werden. Leider wird dieses Tool von Canon nur an die eigenen Servicepartner ausgegeben. Es gibt zwar illegale Tools im Internet, dabei besteht aber leider immer die Gefahr, dass die Tools Viren-verseucht sind oder Schadprogramme beinhalten.

Hier finden Sie ein Video dass das Zurücksetzen des Zählers zeigt:

https://youtu.be/HStucGu9ppg

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie bereits alle Informationen erhalten und keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.