So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 10175
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Guten Morgen! Fachassistent(in): Guten Morgen. Wie kann ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen!
Fachassistent(in): Guten Morgen. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Ich habe den Flugsimulator gekauft. Der Aktivierungscode wurde angeblich schon eingelöst.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): ich habe mein Einkaufskonto überprüft, da sind keinerlei Einträge vorhanden
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): vorerst nicht.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Wo haben Sie den FS denn gekauft?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ich habe ihn im Internet bestellt

Ja, das hatte ich mir schon gedacht, aber auf welcher Seite? Direkt bei Microsoft?

Ich kann gerade nicht telefonieren. Sobald eine anderer Experte frei sein sollte und Ihre Anfrage akzeptiert, können Sie gerne mit ihm telefonieren. Sollte das Telefonat nicht stattfinden, wird der bezahlte Betrag natürlich erstattet. Ich bin weiterhin über den Nachrichten-Chat erreichbar und wir können hier gerne weiterarbeiten!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wann kann er denn anrufen? Wenn nicht, bitte ich um Erstattung der 18,-€ / Ich kann nicht mehr sagen, auf welcher Seite ich den FS bestellt habe.

Die Gebühr für den Service bzw. das Telefonat wird natürlich erstattet, wenn wir es nicht durchführen!

Wann hatten Sie den FS denn gekauft?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
vor ca. 14 Tagen.

Okay. Beim Einlösen wird der Code normalerweise an ein Microsoft-Konto gebunden, daher kann der Code nur einmal eingelöst werden und ist dann über das MS-Konto abrufbar.

Loggen Sie sich bitte mal auf https://account.live.com ein und schauen Sie dort unter dem Menüpunkt "Dienste und Abonnements". Dort werden Ihnen alle Abos angezeigt. Haben Sie ggf. ein anderes MS-Konto genutzt?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
darüber bin ich mit nicht im Klaren. ich schaue noch mal eben bei den Diensten nach. Moment bitte!

Ok :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich kann dort nichts erkennen, was sich mit mir in Verbindung bringen lässt

Okay. Hatten Sie das Spiel über den Microsoft-Store heruntergeladen?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Nein, ich habe per Post 10 Discs erhalten und den FS darüber installiert

Okay. Gibts ggf. noch einen anderen MS-Account, den Sie angegeben haben könnten?

Der Code wird halt einmalig eingelöst, dabei wird ein MS-Konto angegeben und die Lizenz dann verknüpft.

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Das müsste wohl so sein. Ich weiß. Aber ich kann das nicht nachvollziehen.

Okay, anders geht es leider nicht. Vielleicht haben Sie unwissentlich mit einer anderen MailAdresse ein neues MS-Konto angelegt?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Also FS good bye??

Dieser Code auf jeden Fall.

Versuchen Sie mal über den Microsoft-Store die Installation zu aktualisieren. Ggf. erkennt er dabei dann eine Lizenz. Wenn nicht, dann ist der Code leider eingelöst und damit unbrauchbar :(

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ok, kann ich machen. Kann ich denn im wporst case einen anderen code bekommen?

Vermutlich nicht. Der Code ist ja eingelöst, also quasi wie ne benutzte Unterhose: Kann sonst keiner mehr benutzen. Gerade bei digitalen Gütern wehren sich die Händler da massig gegen Rücknahme oder Umtausch (verständlicherweise).

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
was passiert, wenn ich den FS nochmal kaufe?

Dann bekommen Sie einen neuen Code (bzw. im MS-Store wird er direkt dem angemeldeten Microsoft-Konto zugeordnet).

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
kann ich mich im MS-Store jungfräulich machen und ganz von vorne beginnen?

Wenn Sie ein komplett neues Microsoft-Konto anlegen ja.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ok, dann eben so. erstmal herzlichen Dank.

Gerne. Schönen Sonntag!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Vorhanden: Premium Deluxe Kopie. Kann ich eine Standard Version kaufen und mit diesem neuen Code die vorhandene Deluxe Edition aktivieren?