So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 10061
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Mein Brother MFC-J4625DW verweigert die Arbeit, weil die

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Brother MFC-J4625DW verweigert die Arbeit, weil die erforerliche Software angeblich nicht installiert ist - ist sie aber. Denke, dass das evtl. mit dem kürzlich erfolgtem automatischen Update von Adobe Acrobat Reader DC (64-bit) zusammenhängen könnte.
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): Angezeigt wird Windows 10 (64-bit) - ABER - es ist Windows 11
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): habe PC und Drucker getrennt, die Software deinstalliert und neu aufgespielt. Funktioniert aber leider immer noch nicht.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Windows 11 und Brother vertragen sich nicht in jedem Fall.

Bitte deinstallieren Sie zur Sicherheit einmal den Reader und überprüfen Sie, ob es aktuelle Windows-Updates gibt. Ein Update aus Dezember hat die größten Probleme mit der Kompatibilität normalerweise behoben (https://support.brother.com/g/b/oscontents.aspx?c=de&lang=de&ossid=14)

Nutzen Sie bitte die "Deinstallations-Software" von dieser Seite: https://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcj4625dw_eu&os=10068 und entfernen Sie den Treiber komplett. Richten Sie dann den Drucker mit den Windows-internen Treibern neu ein (Plug&Play, einstecken und per Windows installieren).

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Treiber wie von Ihnen beschrieben komplett entfernt. Habe aber keine Ahnung, wie ich den Drucker mit den Windows-internen Treibern neu einrichten soll

Anstecken und Windows das Gerät erkennen lassen.

Ich kann gerade nicht telefonieren. Sobald eine anderer Experte frei sein sollte und Ihre Anfrage akzeptiert, können Sie gerne mit ihm telefonieren. Sollte das Telefonat nicht stattfinden, wird der bezahlte Betrag natürlich erstattet. Ich bin weiterhin über den Nachrichten-Chat erreichbar und wir können hier gerne weiterarbeiten!

Klappt das mit dem Anschließen?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
habe die Verbindung zwischen PC und Drucker per USB hergestellt und es passiert nichts ...

Okay. Alternativ bitte eine Verbindung per WLAN oder per LAN-Kabel verwenden.

(siehe hier: https://www.channelpartner.de/a/brother-drucker-mit-problemen-bei-windows-11,3340091)

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ein LAN-Kabel hab ich leider nicht vorrätig und eine Verbindungsherstellung per WLAN überfordert meine Kenntnisse - SORRY
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
hab nun doch noch ein LAN-Kabel aufgetrieben und PC und Drucker verbunden. Was nun, denn die Software ist ja deinstalliert
Dann nochmal per Software von der Homepage installieren..plug and play funktioniert leider nur per USB.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Danke ***** ***** funktioniert es so, wie es soll - per LAN-Kabel. Ein Anruf ist demzufolge nicht mehr nötig - vielleicht könnten Sie das noch rückgängig machen. Vielen Dank ***** ***** wenn mir schon klar ist, dass fünf Euro für Ihre Arbeit herzlich wenig ist - falls Sie überhaupt die GANZEN 5 Euro bekommen - und dann noch am Sonntag .... Sorry, dass ich daran leider nichts ändern kann ...

Super. Ja, die Gebühr wird natürlich erstattet :) Freut mich wenn es funktioniert.