So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 10175
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich habe meinen externen Diskdrive Verbatim Slimline CD/DVD

Kundenfrage

ich habe meinen externen Diskdrive Verbatim Slimline CD/DVD Writer an meinen MAC OS Big Sur angeschlossen. Das System sagt mir, dass die Software von Verbatim aufdatiert werden muss, damit der Diskdrive funktioniert!
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): MAC OS Big Sur
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Für dieses Gerät gibt es keine Treibersoftware. Desweiteren wurde das Gerät für eine Nutzung unter Windows 7, 8 und 10 und älteren MacOS-Versionen (MacOS X) konzipiert. Zitat Verbatim:
Unter Windows 10, 8, 7 und Mac OS X ist kein separater Treiber erforderlich. Die Treiber werden automatisch vom Betriebssystem installiert, nachdem der Verbatim External Slimline CD/DVD Writer / External Slimline Blu-ray Writer an den USB-Port Ihres Computers angeschlossen wurde.

Wenn das System das Gerät nicht erkennt, dann können Sie es leider nicht nutzen. Hier müssen Sie auf ein neueres Gerät umsteigen.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Liebe*r Fragesteller*in,
diese Frage ist noch geöffnet. Wenn Sie keine weiteren Fragen haben, schließen Sie bitte die Frage mit einer 3-5 Sterne-Bewertung ab oder bestätigen Sie im Chat, dass Ihre Anfrage beantwortet wurde. Vielen Dank!

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Gibt es Probleme bei der positiven Bewertung? Bitte seien Sie fair, denn ich habe Zeit und Ressourcen in das Formulieren einer Antwort investiert und werde dafür nur entlohnt, wenn Sie eine positive Bewertung abgeben (mind. 3 Sterne). Daher ein letztes Mal: Bitte schließen Sie die Frage mit einer positiven Bewertung ab.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Antwort keine wirkliche Hilfe
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ich habe leider keine Rückmeldung erhalten, daher bin ich ausgegangen dass Sie keine weitere Hilfe benötigen.