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IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 10004
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
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IT-Matthias ist jetzt online.

Mein Computer wurde gesperrt und ich kann ihn nicht mehr

Kundenfrage

mein Computer wurde gesperrt und ich kann ihn nicht mehr nutzen
Fachassistent(in): Wann haben Sie zuletzt Ihr Betriebssystem aktualisiert?
Fragesteller(in): Das weiß ich nicht, aber der Lenovo ist nicht alt und ich sollte ein neuen Pin eingeben, denn habe ich wohl zu oft falsch eingegeben und jetzt sagt er Bitlocker
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): ja ich habe versucht über mein Konto reinzukommen und sollte dann die Sicherheitbestimmungen ändern. Jetzt bin ich auch da für 30 Tage gesperrt.
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

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Zu Ihrer Frage:

Den Bitlocker-Key finden Sie hier:

In Ihrem Microsoft-Konto: Melden Sie sich auf einem anderen Gerät bei Ihrem Microsoft-Konto an, um Ihren Wiederherstellungsschlüssel zu finden. Wenn Sie ein modernes Gerät besitzen, das die automatische Geräteverschlüsselung unterstützt, befindet sich der Wiederherstellungsschlüssel höchstwahrscheinlich in Ihrem Microsoft-Konto. Weitere Informationen finden Sie unter Geräteverschlüsselung in Windows.
Hinweis: Wenn ein anderer Benutzer das Gerät eingerichtet oder den BitLocker-Schutz aktiviert hat, kann sich der Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft-Konto dieses Benutzers befinden.

Das Problem ist: Sie haben jetzt außerdem Ihr Passwort geändert (vom Microsoft-Konto). Diese Änderung wird erst in 30 Tagen wirksam, d.h. alle Login-Vorgänge bei denen Sie einen Code brauchen, werden jetzt 30 Tage nicht funktionieren. Das ist ein Sicherheitsmechanismus von Microsoft, der leider nicht umgangen werden kann.

Wenn Sie wichtige Daten auf dem Laptop haben, müssen Sie warten. Ansonsten bleibt Ihnen nur die Option, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten. Die Bitlocker-Verschlüsselung ist leider nicht umgehbar.

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Liebe*r Fragesteller*in,
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