So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1271
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Ich habe eine SamsungWF80F5E2Q4W/EG Waschmaschine, die

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe eine SamsungWF80F5E2Q4W/EG Waschmaschine, die mitten im Waschprogramm stehen bleibt, leider keine Fehlermeldung. Was ist zu tun?
Fachassistent(in): Ist dies das erste Mal, dass diese Fehlermeldung angezeigt wird?
Fragesteller(in): Keine Fehlermeldung
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Das hatte ich vor einigen Wochen schon mal. Damals alles gesäubert, Pflegemittel benutzt, dann hat es wieder funktioniert. Jetzt hat das nicht geholfen

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

können Sie mir einmal beschreiben was genau nicht funktioniert. Können Sie es nicht mehr einschalten? Wenn sie es einschalten können können Sie kein Programm starten? Was passiert jetzt wenn sie einmal das Programm Schleudern und abpumpen starten möchten? Ich brauche mehr Informationen damit ich Ihnen helfen kann.

ich werde auf Ihre Rückmeldung warten. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich kann einschalten, abpumpen, schleudern, alles geht. Mitten beim Waschen bleibt die Maschine abrupt stehen und macht dann nichts mehr. Ich höre ein leises Klacken, als wenn ein Aus-Schalter bedient worden wäre

Okay dann kann es sein dass bei Ihnen die Heizung, Thermostat oder die Hauptplatine fehlerhaft ist wenn die Temperatur steigt. Können Sie Test Weise eine Spülprogramm starten und testen. Eventuell eine niedrige Temperatur auswählen? Es kann sein das ist nur bei hören Temperaturen so ein Fehler verursacht wird. So können wir testen ob wirklich die Heizsystem diesen Fehler verursacht.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Habe ich schon alles probiert, auch niedrige Temperatur, dasselbe Ergebnis. Aber warum bekomme ich keine Fehlermeldung?

Wenn die Hauptplatine defekt oder fehlerhaft ist dann kommt es auch vor das sie überhaupt keine Fehlermeldung kriegen. Wenn sie schreiben das ist bei jedem Programm so verursacht wird dann ist auch denke ich die Hauptplatine leider defekt bei Ihnen. Sie können einmal Eine Zurücksetzung durchführen. Dazu müssen Sie die Stromversorgung von der Waschmaschine für 1 Stunde von der Steckdose trennen. So erzeugen seine Zurücksetzung von der Hauptplatine. Wenn es nur eine Störung sein sollte wird es danach funktionieren. Wenn es nicht funktionieren sollte müsste die Hauptplatine ausgetauscht werden. Es tut mir wirklich sehr leid.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Vom Strom getrennt habe ich ja schon beim Säubern gemacht, das war es wohl nicht. Lohnt sich der Austausch der Platine? Die Maschine ist 8 Jahre alt.

Wenn sie das schon durchgeführt haben und auch nicht funktioniert dann ist die Hauptplatine leider defekt. Sie haben recht. Bei eine acht Jahre alte Waschmaschine lohnt sich die Hauptplatine auszutauschen nicht. Da die Kosten etwas höher liegen bei der Hauptplatine. Es könnte nach und nach auch andere Bauteile demnächst kaputt gehen. Es ist nicht rentabel. Ich denke ihr Geld ist besser investiert wenn sie ein neues Gerät kaufen.

benötigen Sie noch Informationen? Ich stehe Ihnen zur Verfügung.

Erdal Z und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Danke

Bitte schön. Ich wünsche Ihnen sehr viel Erfolg mit ihren Anliegen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!