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Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 5414
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Hallo! Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Kundenfrage

Hallo!
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Auf iMac habe ich big sur 11.6.2 und habe einen canon pixma mg7550. Ich versuche zu scannen mit canon ij scan utility lite. Ich bekomme die Fehlermeldung "Datei kann nicht gelesen oder geschrieben werden".
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): nein
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): bekanntermaßen gibt es seit big sur diese Probleme. Auf meinem macbookpro konnte ich es allerdings irgendwie beheben (mit Update aus Hongkong) kann es aber nicht genau rekonstruieren
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen und Ihre Anfrage wie folgt beantworten:

  1. Für diese MAC-Version gibt es keinen aktuellen Treiber weder zum Drucken noch zum Scannen.
  2. Als Alternative hat Apple "AirPrint" eingeführt welches ohne Treiber Herstellertreiber auskommt. Siehe dazu https://support.apple.com/de-de/HT201311 und von Canon https://www.canon.de/support/consumer_products/apple_airprint_guide/

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um die Beratung abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Vielen Dank, ***** ***** mir das nicht weiter, Ergebnis wie zuvor. Ich beende die Kommunikation, tut mir leid.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung für meine Beratung (mindestens 3 Sterne).

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.