So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 9623
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe immer wieder Probleme Windows 10 mit meinem NAS

Kundenfrage

Ich habe immer wieder Probleme Windows 10 mit meinem NAS System, einer Buffalo Linkstation zu verbinden. Ich bekomme einen Anmeldeschirm, in den ich Nutzer und Passwort eintrage. Obwohl die Daten korrekt sind, bekomme ich den Anmeldeschirm zurück mit dem Fehler, dass der Benutzer oder das Passwort falsch sind. Dies ist aber nicht der Fall. Das scheint ein generelles Problem im Windows zu sein. Der Buffalo Support empfahl mit für die Anmeldung in Windows den gleichen Benutzer und das Passwort wie in der Linkstation einzugeben. Auch das funktionier nicht. Im Internet wird folgender Lösungsansatz beschrieben:
Fachassistent(in): Wann haben Sie Ihr Betriebssystem zuletzt aktualisiert?
Fragesteller(in): Allerdings habe ich mittlerweile eine Lösung für mein Problem gefunden. Scheinbar unterstützt das NAS kein NTLMv2 bei der Authentifizierung. Daher habe ich in der Registry in HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa den Schlüssel LmCompatibilityLevel als REG_DWORD angelegt und den Wert 2 eingetragen, so dass NTLM Authentifizierung benutzt wird. Damit klappt dann die Anmeldung.Weitere Informationen dazu gibt es hier:LmCompatibilityLevel Das Windows 10 wird laufend aktualisiert
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Von meiner Seite keine
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Vielen Dank ***** ***** Feedback. Wenn das Problem gelöst wurde, was genau kann ich jetzt für Sie tun?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich verzichte auf diese Abzocke!
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Das finde ich in der Tat mehr als kurios, aber danke ***** ***** auch immer..