So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 27751
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Led 55 hat regelmäßig tonaussetzer. Ich habe etwas

Kundenfrage

Mein Led 55 hat regelmäßig tonaussetzer. Ich habe etwas recherchiert, aber anscheinend hat auch Samsung keine Lösung! Können Sie mir trotzdem weiterhelfen? Mfg w. groh
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Bis jetzt noch nichts, aber das Problem tritt jetzt verstärkt auf. Scheint ein grundsätzliches Problem bei Samsung tv's zu sein.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein, sonst bin ich zufrieden!
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

In der Tat ist das Problem sehr ärgerlich und weit verbreitet. Die üblichen Maßnahmen wie Softwareupdates bringen leider nur mäßigen Erfolg.

Auch Reparaturen laufen meist ins Leere. Die einzige Variante ist die Nutzung externer Wiedergabegeräte wie einer Soundbar. Diese Lösung geht leider auch ein wenig ins Geld, aber es muss ja keine high-end-Soundbar sein. So kommen Sie wenigstens um die Tonaussetzer herum. Das ist leider kein Heilmittel aber vielleicht ein hilfreicher Tipp.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Leider nicht! Mein TV läuft über eine Soundbar, also das ist auch nichts!
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Okay, wie ist die Bar angeschlossen?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Geben sie mir noch die tel.nr.?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Bitte nur den Chat nutzen, danke.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe einen seperaten SUB woofer und einen breiteren Lautsprecher. Wie sollen die angeschlossen sein?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Das müssen Sie mir ja sagen. Per optischem Kabel oder per HDMI?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich sehe nur ein Kabel vom SUB woofer und eines von der breiten soundbar.beidelaufen in einem Stecker zusammen und von da dann in den TV.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.
Und wie sieht der Anschluss am TV aus?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
In der Mitte sind diverse farbige anschlüsse. Rechts davon ist ein einzelner Anschluss. Daran ist die Soundbar angeschlossen.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Okay. Können Sie das fotografieren? Ist der Anschluss irgendwie beschriftet?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Okay, Foto habe ich. Wie soll ich es ihnen senden?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hier im Chat als Anhang :)
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wie komme ich an den Anhang.?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Rechts unten im Textfeld ist ein Anhang-Symbol, dass Sie anklicken können.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich sehe kein Symbol!
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Fakt ist ich muss wissen an was für einem Anschluss das alles angeschlossen. Aber Kabel die in einem Stecker zusammenlaufen sind nie eine gute Idee.

Nennen Sie mir bitte mal das Modell des TV und das Modell der Soundbar/Subwoofers. Dann schaue ich mal.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
UE55H6800
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Soundbar Samsung Wireless hw-s1w mit 2 opt. Digitalkabeln.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrte:r Fragesteller:in,

leider ist Ihre Frage noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet worden. Das tut mir sehr leid, weil das nicht der Normalfall ist und Sie dadurch ein falsches Bild von unserem Service bekommen. Dennoch haben wir aktuell leider keinen Experten unter uns, der Ihnen bei diesem Problem im Rahmen einer Ferndiagnose weiterhelfen kann.

Ich würde Ihnen deshalb empfehlen sich an den Reparaturservice von Samsung zu wenden. Möglicherweise kann der Fehler dort behoben werden: https://www.samsung.com/de/support/rueckruf/

Ich hoffe, dass wir Ihnen bei einem anderen Problem einmal besser behilflich sein können und Sie dann dennoch wieder auf Justanswer zukommen werden. Für Rückfragen zu Justanswer wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice:

https://www.justanswer.de/help/contact-us