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rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7531
Erfahrung:  Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
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Störung. Ruf geht nicht ab. Fachassistent(in): Was haben Sie

Diese Antwort wurde bewertet:

Störung. Ruf geht nicht ab.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Telekom: Leitung frei.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Altes Gerät.

Hallo,

in dem Fall probieren Sie folgendes: Telefon und Router stromlos machen und alle Kabel prüfen danach alles wieder anschließen und einschalten erst den Router, dann das Telefon sobald der Router online/DSL/Internet anzeigt. Testen Sie es ggf. mit einem anderen Telefon wenn möglich und prüfen Sie, ob Sie angerufen werden können. Entweder sind die sog. SIP Logindaten falsch, die Einstellungen im Router (man kann ein Firmware Update machen und eine interne Diagnose starten dazu per https://speedport.ip auf den Router gehen das Kennwort finden Sie am Gerät wenn es nicht geändert ist) und wenn all das nicht klappt muss die Telekom (0800-3302000) die Leitung prüfen und ggf. einen Port Reset machen. Wenn Sie eine AVM Fritzbox haben können Sie mit fritz.box per Browser ebenfalls auf das Gerät dort unter Menu System können Sie ein Update und eine Diagnose machen. Viel Erfolg.

Gruß Günter

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