So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 10000
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Wir haben seit 10 Monaten ein TV LG oled55c97. Alles

Diese Antwort wurde bewertet:

Wir haben seit 10 Monaten ein TV LG oled55c97. Alles funktionierte bisher sehr gut. Gestern habe ich versucht, mich im mediencenter von ZDF anzumelden. Gleich nach der ersten Seite "frohr" der Bildschirm ein. Die Seite kann ich nicht löschen um die die ZDF APP neu aufzurufen. Über die Hometaste kann in die Grundansicht zurückkehren. Alle weiteren Apps, auch neu installierte funktionieren. Was muss ich machen, um den Bildschirm wieder frei zu bekommen?
Fachassistent(in): Hat es in letzter Zeit einen Stromausfall gegeben?
Fragesteller(in): nein.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Da die App schon vorinstalliert war (denke ich zumindest) können Sie zwei Dinge tun:

Überprüfen Sie ob es eine neue Firmware für den Fernseher gibt. Die neuste Version ist 05.10.25 aus August 2021.

Trennen Sie die Verbindung zum Router und richten Sie die WLAN-Verbindung neu ein. Bitte auch den Router neu starten.

Aktivieren Sie in den Optionen des TV das sog. HBBTV

Wenn alles nichts hilft: TV auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten!

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.