So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3061
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Mein P30 pro erkennt seit ca 1 Jahr meine 2. NanoSD nicht

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein P30 pro erkennt seit ca 1 Jahr meine 2. NanoSD nicht mehr
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Die Karte mit Einschub herauszunehmen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Einige male war kurzfristig die 2 SD erkennbar, dann wieder auf Stand alt zurückgekehrt. Habe einen neuenEinschub bestellt aber es ändert sich nicht daran, dass die Erweiterung nicht mehr funktioniert. Habe beim Kauf die 128 Original mitgekauft und sie hat 30 GB lang , so etwa 10 Monate lang funktioniert. Nun nicht mehr.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Können Sie die Karte denn an einem anderen Gerät nutzen?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Habe die Nano herausgenommen und mit einem kürzlich besorgten Adapter am PC kontrolliert. Sie ist am PC lesbar. Habe weiters eine 258 GB Nano gekauft -so wie beim P30 meiner Gattin- aber auc diese wird vom Händy nicht erkannt. Es kann sich nur mehr umein. Techn. Gebrechen m.M nach, handeln.

Leider berichten viele Nutzer von diesem Problem. Da hier viele gefälschte Karten im Umlauf sind und diese teilweise auf den Huawei-Handys nicht richtig erkannt bzw. verarbeitet werden können. Viel tun (außer die Karte zu reinigen) können Sie leider nicht, der nächste Schritt ist die Rückgabe und das Kaufen einer neuen Karte, am besten direkt bei Huawei.

Telefonisch kann ich dazu auch nicht mehr sagen als oben. Es ist wie gesagt gut möglich dass die Karte a.) gefälscht oder b.) beschädigt ist.

Tauschen Sie die Karte bitte durch eine Huawei-Originale Karte aus.

Die Gebühr für den Service bzw. das Telefonat wird natürlich erstattet, wenn wir es nicht durchführen!

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Habe eine Originalkarte mit 128 GB beim Kauf erworben. Funktionierte damals auch etwa knapp ein Jahr.
Auf der neue steht auch huawei drauf
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Wo kann ich mein P30 gegen ein funktionierendes austauschen?.

Wie alt ist das handy denn?

Einfach so umtauschen geht in der Regel nicht, aber Sie können ja beim Verkäufer/Mobilfunkanbieter eine Fehlfunktion monieren, dann wird ggf. eine Reparatur oder eben ein Austausch angeboten.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Kriege dauernd von Just Answer Mitteilungen am Handy die ich nicht lesen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich will michdireekt an Huawei wenden. Nicht über die A1. Bitte um Huwaei E-Mail aber nicht von der untersten Ebene. Dort lasse ich mich nicht abwimmeln.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Können Sie mir sagen wie lange läuft meine Garantie. Kaufte im Februar 2019.
Ich kenne keine höheren Ebenen bei huawei.
Ich denke sie müssen hier den normalen weg gehen, den alle Kunden gehen müssen, über den entsprechenden Support:https://consumer.huawei.com/de/support/contact-us/
Eine Garantie läuft 1 Jahr, danach noch 1 Jahr gewährleistung. Ein Handy hält eben nicht ewig :)
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Es muss doch eine E-Maiadresse geben. Geben Sie mir die von der Presseabteilung von Huawei Österreich.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Bitte übermitteln Sie mir unseren CAT per email an meine eMail:***@******.***
Ich arbeite nicht für huawei und habe diese kontaktdaten nicht, tut mir leid.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Kann das klingelnde Telefon nicht zum lesen bringen. EMail der Verkaufsabteilung Huawei Österreich ?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Wie viele P30 Besitzer haben dasselbe Problem wie ich?
Wie gesagt: ich arbeite nicht für huawei und habe diese Informationen nicht.Und die Anzahl der Nutzer mit diesem . Problem kann ich nicht beziffern. Ich lese nur in diversen Foren von dem Problem.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Wie heissen die Foren?
Googeln sie ihr Problem, dann finden Sie in diversen Technikforen user mit demselben Problem.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Dann können Sie mir eigentlich nicht helfen oder?
Ich kann nur Fehleranalyse betreiben. Aus der Ferne eine defekte Karte reparieren kann ich nicht.
Tipps wie werkseinstellungen führen in den seltensten Fällen zur Lösung des Problems.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich denke NICHT dass die Karte defekt ist, sondern das Handy. Wohin kann ichndieses bringen zum Checken?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Warum spreche ich mit Ihnen und nicht mit Huawei?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich habe somit 5 € und 18 € fürs chatten bezahlt ohne Ergebnis Richtig ?
Sie haben ja justanswer angeklickt und nicht huawei.
Sie können das Handy in einem Hand Shop überprüfen lassen oder senden es über huaweis customer Service ein, was vermutlich sehr viel länger dauern wird. Ich würde zuerst eine andere Karte testen und dann das Telefon aus Fehlerquelle festlegen
Wie bereits erwähnt wird Ihnen die Gebühr für das Telefonat erstattet.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Werde die Karte meiner Gattin testen. Danke für Ihr -leider erfolgloses- Bemühen. Habe wieder was dazugelernt. Mit freundlichen Grüßen Austerer
Gerne. Grüße ***** ***** Gattin!