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IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 10014
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
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IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, habe 2 Mailadressen auf meinem Outlook 2016. Die eine

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, habe 2 Mailadressen auf meinem Outlook 2016. Die eine empfängt seit 04.01.2022 keine neuen Mail mehr und die andere seit heute nicht mehr. Woran kann das liegen?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe nachgeschaut nach den eingegebenen Kontodaten. Scheinen zu stimmen. Einzig was ich nicht weis ist, ob bei Kontoeinstellungen "Email im Offlinemodus: Alle.." richtig ist
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Gibt es außer in den Kontoeinstellungen zu schauen noch andere Möglichkeiten etwas zu prüfen?

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

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Zu Ihrer Frage:

Um was für eine Email-Adresse geht es denn? Welche empfängt nichts mehr?

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Beantworten Sie gerne erst meine Rückfragen, vielen Dank!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Was passiert mit den 18 €?

Die Gebühr für den Service bzw. das Telefonat wird natürlich erstattet, wenn wir es nicht durchführen!

Ich hatte ja bereits in meiner ersten Nachricht bereits auf das Angebot hingewiesen. Siehe "wichtiger Hinweis"

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Keine der Beiden Emailadressen empfängt oder sendet. Die eine seit 04.01.22 die andere seit gestern.

Okay. Ich hatte ja gefragt um was für Adressen es genau geht...

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Brauchen Sie die genaue Emailadresse? Diese lauten:***@******.*** und***@******.***

Okay,  wo werden die Adressen denn betrieben, also auf welchem Server/Anbieter?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bei Strato

Okay. Können Sie sich auf webmail bei Strato mit ihren Daten anmelden?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ja das funktioniert

Okay. Können Sie mir mal einen Screenshot der Kontoeinstellungen senden?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Gerne.

Okay Wenn Sie die Kontoeinstellungen testen, welche Meldung erscheint dann?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Alles ok

Okay. Merkwürdig.

Ich kann Ihnen anbieten das Telefonat in eine Remote-Assistenz umzuwandeln, dann schalte ich mich auf den Rechner drauf und schaue mal direkt. Allerdings hätte ich dafür erst in ca. 2 Stunden freie Kapazität.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ok. Wie erfahre ich, dass Sie beginnen wollen?

Sie erhalten dann einen Download-Link von mir für ein kleines Programm welches für die Verbindung benötigt wird. Ich würde mich dementsprechend melden.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wohin geht der Downloadlink - wieder über SMS?

Der kommt in dieser Unterhaltung, öffnen müssen Sie den auf dem betroffenen Rechner :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ok

Wenn Sie mögen könnte ich mich jetzt zuschalten.

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Komme erst jetzt dazu. Geht es noch bei Ihnen?

Ja.

Bitte laden Sie sich die Software "TeamViewer QuickSupport" hier herunter:

https://www.teamviewer.com/de/info/quicksupport/

Geben Sie mir dann die angezeigte ID und das Passwort, dann verbinde ich mich.

Bitte mich dann die Maus steuern lassen :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ist runtergeladen und die ID lautet 198 156 001, PW 2cgqnkhb

Als kleinen Tipp empfehle ich Ihnen den Umstieg auf MS 365 und damit die aktuelle Office-Version. Office 2016 fällt demnächst aus dem Support und wird dann nicht mehr wirklich stabil laufen :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ok. Danke

Gerne, schönen Abend!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Auf der anderen Seite möchte außer für diese 1 Woche kein weiteres Abo haben und hiermit zum Ablauf der Woche kündigen. Mit der Bitte um Bestätigung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Anton Kouimelis