So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 6498
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein PC hat einen schwarzen Bildschirm, wie kann ich

Kundenfrage

Hallo, mein PC hat einen schwarzen Bildschirm, wie kann ich das ändern?
Fachassistent(in): Haben Sie versucht den Neustart Ihres Computers zu erzwingen?
Fragesteller(in): nachdem sich das E-Mail nicht mehr öffnen ließ habe ich neu gestartet, jetzt ist der Bildschirm schwarz
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 11 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 11 Tagen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Das kann grundsätzlich mehrere Ursachen haben. Ist der Monitor denn an oder im Standby-Modus? Sehen Sie noch einen Mauszeiger auf dem Desktop?

Bitte den Rechner einmal ausschalten (Ein/Aus-Knop) so lange halten bis er aus geht und dann nach ca. 10 Sekunden wieder einschalten.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
hallo ich bin Gudrun, danke für die Hilfe, ich habe den PC auf und wieder eingeschaltet, ich sehe den Mauszeiger auf dem Bildschirm
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 11 Tagen.

Okay, d.h. nur den Mauszeiger oder auch alles andere wieder?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Nur der Mauszeiger sonst nichts
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Wie geht es jetzt weiter?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Hallo sind sie noch da?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 11 Tagen.

Ja, ich bin noch da. Können Sie mit STRG+ALT+ENTF den Taskmanager starten?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Nein das funktioniert nicht
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 11 Tagen.

D.h. Sie sehen nur einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger? Dann bitte das Gerät noch 2 oder 3 mal neu starten.

wenn auch STRG+ALT+ENTF nicht funktioniert, wird es schwer.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich habe den Bildschirm mal aus und wieder eingesteckt da kommt eine Info vom Bildschirm 1 und 2 vielleicht ist da was verstellt der Pc ist vom August 21 holen, da ist wahrscheinlich was verstellt
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 11 Tagen.

Haben Sie nur einen Bildschirm? geht es um einen Laptop oder PC?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Es geht um einen PC mit 2 Bildschirmen
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 11 Tagen.

Okay. Funktioniert es mit nur einem Bildschirm?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich habe den 2.Bildschirm ausgesteckt neu gestartet aber wieder nur der Mauszeiger
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 11 Tagen.

Und STRG+ALT+ENTF zeigt euch keine Wirkung?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
nein leider nicht
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 11 Tagen.

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ok danke für ihre Zeit
Experte:  Thomas Beitz hat geantwortet vor 11 Tagen.

Verstehe ich Sie richtig, dass beide Bildschirme schwarz sind oder funktioniert einer der beiden korrekt?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Hallo, beide Bildschirme waren schwarz, weil ich hier leider nicht weiter kam als aus und einschalten habe ich mir meinen ehemaligen Arbeitskollege gefragt, ob er da weiterhelfen kann. Er kam vorbei, und hatte erkannt, dass das letzte Update von 10 auf 11 daran schuld war. Er hat diesen Fehler behoben, jetzt läuft alles wieder. Einen schönen Abend noch. MfG G. Schellenberger
Experte:  Thomas Beitz hat geantwortet vor 10 Tagen.

Das freut mich