So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1268
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Der Ofen funktioniert, die Anzeige zeigt nichts an.

Kundenfrage

Der Ofen funktioniert, die Anzeige zeigt nichts an.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): NIchts, einen Tag gewartet, die Temperaturanzeige hat nicht senkrechte Balken und diese sind noch sehr gering
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 17 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Bitte schreiben Sie mir als erstes Hersteller und Model Nummer von ihrem Ofen damit ich einen Überblick habe. Haben Sie überhaupt eine Lebenszeichen von dem Gerät können Sie etwas hören oder etwas sehen?

ich werde auf Ihre Rückmeldung warten. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Der Ofen funktioniert tadellos. Er heizt sich normal auf, die Temperatur konnte ich mittels eines Herdthermometers ermitteln, alle Einstellungen werden erfüllt, Grill, Ober- Unterhitze. Die Anzeige geht nicht .
Es handelt sich um den Ofen von Neff B1644
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 17 Tagen.

Okay dann habe ich das jetzt verstanden. Wenn die Bedienfeld oder Display nicht funktioniert kann es sein dass es von der Hauptplatine aus nicht mit Strom versorgt wird weil es defekt ist. Es kann auch sein dass eine Störung da ist. Haben Sie schon mal einen Zurücksetzung durchgeführt indem sie die Stromversorgung von dem Ofen zweimal hintereinander für jeweils 10 Minuten ausgeschalten?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Nein das habe ich bislang nicht durchgeführt, der Strom ist nicht unterbrochen, da einige flimmernde Balken in der Anzeige sichtbar sind.
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 17 Tagen.

Wie beschrieben kann es durch fehlerhafte Hauptplatine oder fehlerhafte Display so ein Fehler entstehen. Bitte führen Sie das durch was ich Ihnen vorgeschlagen habe und schreiben Sie mir dann noch mal eine Nachricht.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
leider kann ich jetzt keine Aktionen durchführen, da ich in 15 Min. einen Folgetermin habe. Ich werde in der Bedienungsanleitung das von Ihnen vorgeschlagene Zurücksetzen suchen und mich daran versuchen.
Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 17 Tagen.

Okay ich werde danach auf Ihre Rückmeldung warten. Sie können jederzeit gleich eine Nachricht schreiben wenn Sie Informationen benötigen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 14 Tagen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Experte:  Erdal Z hat geantwortet vor 11 Tagen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!