So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 10000
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, ist das ein kostenpflichtiger Service? Ich habe

Kundenfrage

Hallo, ist das ein kostenpflichtiger Service? Ich habe Fragen zu einem Satelliten-Receiver - EDISION OS NINO + DVBS2 + DVB-T2/C. Grüße, M. Rath
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe keinerlei Anleitung. Teilweise gibt es keinen Radio-Empfang. Auch brauche ich Hilfe beim WLAN-Anschluss.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Im Moment wüsste ich nicht, was.
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Wie weit kommen Sie denn bei den Einstellungen des WLAN bzw. was ist das Problem?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Beim Neustart des Gerätes wurde gebootet. Dabei wurde auch das verfügbare WLAN-Netz angezeigt. Ich habe dann keine Möglichkeit gefunden, den WLAN-Netzwerkschlüssel einzugeben. Jetzt finde ich nicht einmal das WLAN-Menu, um etwas zu ändern.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich bin nur bereit, 18 € zu bezahlen, wenn es dann auch funktioniert.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Bitte das Angebot erst einmal nicht annehmen.

Schauen Sie mal hier:

Menü, Einstellungen, System, Netzwerk, Netzwerkadapter-Einstellungen, Wlan-Verbindung, Wlan Netzwerke suchen,

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
OK. Versuche es.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Fährte war gut! So sieht der Bildschirm aus. Es ist die FritzBox. Bei WLAN-Netzwerkschlüssel ist ein "*", aber ich komme nicht dahin, den Schlüssel einzugeben. Was mir für die Verbindung aber unumgänglich scheint.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Datei angehängt (GML35G6)
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Setzen Sie mal Netzwerkadapter aktivieren auf NEIN und dann wieder auf JA, dann wird eigentlich das Passwort abgefragt.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Habe ich zweimal gemacht. Es kommt dann eine Info, daß die Änderung gespeichert wurde. Kein Passwort.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.
Okay. Dann bitte mal mit einem Werksreset die Einrichtung komplett von vorne starten, wenn das Menü streikt.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe jetzt gefunden, wo ich den WLAN-Schlüssel eingebe. Ich versuch's. Habe dann noch ein 2. Problem...
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Das wäre? :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich sag's Ihnen dann, wenn ich das hier eingeben habe. Mein Problem jetzt: Über die Tastatur der Fernbedienung kann ich nur Buchstaben eingeben - wie gebe ich Zahlen ein?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Mehrmals auf eine Taste drücken bzw. lange drauf bleiben?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Danke! Taste mehrmals drücken! Ich bin über: Menü, Einstellungen, System, Netzwerk, Netzwerkadapter-Einstellungen, Wlan-Verbindung, ->Netzwerkassistent, Zeige verfügbare Netzwerke, dann auf WLAN-Sicherheitsschlüssel gegangen. Dort kann man ihn eingeben. Leider funktioniert es auch nach dreimaliger Eingabe des Schlüssels nicht. Meldung: "Ihre Internetverbindung funktioniert nicht!" (Ich kann am Laptop über dieses WLAN ohne Probleme YouTube-Videos sehen).
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich muss jetzt aufhören. Können wir später weiter machen?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Gerne. Allerdings wüsste ich außer einem Reset dann auch keine weitere Lösung mehr.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
OK. Danke Ihnen!
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Gerne!

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Das WLAN-Problem ließ sich auch mit zweimaligem Zurücksetzen der Werkseinstellungen nicht lösen. Ich habe ein zweites Thema: In der Liste der Radiosender werden alle gewünschten angezeigt, empfangen über Astra. Deutschlandfunk kann ich hören, aber Bayern 2 etc nicht. Der Sender wird angezeigt, aber keine Programm-Informationen. Bei Deutschlandfunk ist alles OK. Ich bin Dienstag erst ab ca. 18 Uhr wieder erreichbar. Herzliche Grüße, M. Rath
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hier hilft vielleicht ein erneuter Sendersuchlauf. Die Frequenzen hatten sich Mitte Dezember geändert.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich hatte jetzt nicht mit einer Antwort gerechnet. Ist das gesund, daß Sie jetzt noch online sind? :-) Sendersuchlauf habe ich heute erneut gemacht.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich bin ja freiwillig hier, wenn die Wärter mich reinlassen :)Ich denke das Problem sind die neuen Satelliten-Frequenzenzen ab Mitte Dezember. Ältere receiver haben mit der Entschlüsselung hier Lieder Probleme.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe ihn neu gekauft.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.
Gut.dann schauen wir uns dieses Problem morgen an:)
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
OK. Gute Nacht.