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IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3026
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
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IT-Matthias ist jetzt online.

Samsung Fernseher Modell MU6100 Fehlermeldung Verbindung zum

Diese Antwort wurde bewertet:

Samsung Fernseher Modell MU6100 Fehlermeldung Verbindung zum Samsung Server nicht möglich. Probieren Sie es später wieder Was tun?
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Fragesteller(in): 2017 gekauft. Eine genauere Modellnr. finde ich auf der Rückseite des TV?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein
Hallo und willkommen bei justAnswer! Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.Hat der tv denn grundsätzlich eine Internetverbindung, also z.b. Bei Netflix oder anderen Mediatheken?Nehmen Sie den Router bitte einmal zwei min vom strom und versuchen Sie es dann erneut.Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service. Dieses Angebot kommt leider automatisch und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Das Problem ist entstanden, als ich den Rooter vom Strom genommen hatte. Weitere Versuche, den Rooter vom Strom zu nehmen, haben das Problem nicht beseitigt.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Wenn der Techniker nicht anrufen kann, habe ich Verständnis, gehe aber davon aus, dass die erforderlichen 18 Euro nicht abgebucht werden.
Ja die werden natürlich erstattet.
Hat der tv denn Internet? Hat sich der wlan Name oder das Passwort geändert?
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Der Fernseher ist wie bisher verbunden mit dem Internet. Weder der wlan-Name noch das Passwort haben sich geändert.
Okay und Netflix etc funktioniert auch?
D***** *****egts vielleicht in der Tat am Samsung Server. Auch der kann mal down sein:)Was genau wollten sie denn machen?
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Fernsehen schauen. Dieses Problem habe ich aber nun schon seit Wochen. Es kann ja wohl nicht sein, dass der Samsung Server wochenlang "down" ist. Was kann ich tun? Wo und wie bekomme ich Hilfe?
Bei allen anderen Geräten (PC, Tablet, Handy) funktioniert das wlan einwandfrei.
Okay. Sie haben nicht erwähnt dass das Problem seit Wochen besteht. Ich bin von einem.akuten Problem ausgegangen. Hellsehen kann ich natürlich nicht :)Für den TV gab es am 1. November ein firmware Update.
Bitte dieses laut Anleitung auf dieser Seite hier durchführen:https://www.samsung.com/sg/support/model/UA49MU6100KXXS/#downloads
IT-Matthias und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Danke für die Ankündigung des Telefonanrufs. Ich warte darauf, denn mir ist nicht klar welche Anleitung ich herunterladen soll.
Die Firmware gibt es auf der o,g, Seite.

Sie brauchen dann einen USB-Stick. Die Anleitung wie es funktioniert gibt es hier: https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-ein-firmware-update-auf-meinem-smart-tv-durchfuhren/

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich betrachte die Unterhaltung noch nicht als beendet und warte auf einen Anruf. Danke

Ich kann gerade nicht telefonieren. Sobald eine andere Experte frei sein sollte und Ihre Anfrage akzeptiert können Sie gerne mit ihm telefonieren. Sollte das Telefonat nicht stattfinden, wird der bezahlte Betrag natürlich erstattet. Ich bin weiterhin über den Nachrichten-Chat erreichbar und wir können hier gerne weiterarbeiten!

Die Anleitung wie Sie vorgehen müssen habe ich Ihnen ja gesendet.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Sorry, ich komme leider nicht voran. Wenn ich den Modell-Code, den ich auf der Rückseite meines Fernsehers gefunden habe, eingebe, erhalte ich immer wieder die Meldung, dass es kein Ergebnis, keine Übereinstimmung gibt. Was tun?

Die Downloadseite hatte ich doch bereits verlinkt:

https://www.samsung.com/sg/support/model/UA49MU6100KXXS/#downloads

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Heruntergeladen habe ich den Upgrade. Und dann?
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Das war nun ein anderer Link. Jetzt habe ich offensichtlich (hoffentlich) den richtigen Treiber auf meinem PC

1. Link > Download

2. Link > Anleitung

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Hab heruntergeladen und mir alles durchgelesen. Leider habe ich aktuell keinen leeren USB-Stick zur Verfügung, den ich entsprechend formatieren kann. Werde also erst morgen weiter probieren können. Ich zweifle noch, ob ich damit weiter komme, weil ich ja bei meinem Fernseher immer gleich die Fehlermeldung bekomme und keine Chance habe, auf das Menu - Unterstützung etc. zuzugreifen. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Danke für die Geduld.

Kein Problem. Wir machen es ja eben deshalb direkt per Stick, weil Sie eben keinen Menüzugriff mehr haben :)

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Kann ich Sie auch morgen bewerten, wenn ich beurteilen kann, wie perfekt Ihre Antwort war? Heute kann ich das wohl nicht mehr herausfinden, da ich erst einen neuen USB-Stick kaufen muss.
Na klar:)
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Solange eine Lösung nicht in Sicht ist, kann ich keine gute Bewertung abgeben. Ich habe heute Mittag wieder Kontakt aufgenommen, erhalte leider seit Stunden keine Antwort. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Problem mit Ihrer Hilfe behoben werden könnte.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Bin ich jetzt ganz rausgeflogen? Bis gerade eben hieß es, dass meine Frage in Bearbeitung sei. Der Vorgang ist noch lange nicht abgeschlossen. Wie komme ich zu einer Antwort, möglichst bald zu einer Antwort auf meine mehrfach gestellte Frage?

wie war denn die followup-Frage? Hat das update was gebracht?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Das Update lässt sich nicht öffnen bzw. auf den Stick kopieren. Das angekündigte Fenster "Browse" erscheint nicht. Wie soll ich weiter verfahren? Danke für Ihre Antwort

Die Dateien sind ja in einem Archiv zusammengepackt.

Sie müssen nur die dateien die in diesem Archiv sind entpacken und auf den Stick ziehen. Manchmal heißt das nicht "Browse" sondern der Ordner öffnet sich einfach wenn Sie doppelt auf die heruntergeladene Datei klicken!

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich habe das Upgrade jetzt komplett auf den Stick geladen und stecke den Stick jetzt an den Fernseher, in der Hoffnung nicht noch mehr kaputt zu machen

Okay, aber nicht "nur" die heruntergeladene Datei, sondern die Dateien innerhalb des Archivs!

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich sehe hier nur upgrade.msd. Wenn ich mit Doppelklick darauf gehe, erscheint die Nachricht, dass sich die Datei nicht öffnen lässt

Ja, upgrade msd passt :)

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Der Fernseher reagiert nicht auf den USB Stick, sondern zeigt nach wie vor die Fehlermeldung, dass nicht auf den Samsung Server zugegriffen werden kann

Okay. Dann müssen wir hier abbrechen und sie müssen sich bitte beim Support melden. 06196 77 555 77

Tut mir Leid. Die Gebühr wird natürlich erstattet.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Dann bedanke ***** ***** dennoch noch einmal herzlich für Ihre Geduld