So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3068
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Mein Computer Mac lässt sich nicht starten

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Computer Mac lässt sich nicht starten
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Monterey Mac Kann nicht Hauptcomputer starten
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Muss ich alten Computer löschen?

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Was genau meinen Sie mit "kann nicht starten"? Wie weit kommt der Startvorgang denn? Um was für ein Gerät handelt es sich? (MacBook, iMac, Macbook Air...?) und aus welchem Jahr?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Bitte beantworten Sie doch meine rückfragen, danke.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Wie kann ich neues Passwort für Mac bekommen Bin gehackt worden
Was meinen Sie mit gehackt worden? Was ist gehackt worden? Ihr mac? Ihr apple Account? Was genau?
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Mein Mac ist gehackt. Kann nicht Zeitungen und Bank kontos erreichen da Banker und Zeitungen sagen ein zweiter greift auf mein Konto zu
Mein Anmeldename ist
Peter Schicht
mein Kennwort
pfs18pfs
Möchte Kennwort ändern kann es jedoch nicht
Wenn sie jedem ihr Passwort mitteilen dann ist das kein Wunder...
Was für ein Gerät ist es denn genau? Macbook?
Wo kommt denn die Meldung dass da jemand auf Ihr Konto zugreift?
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Have mac 24 M1 mac os Monterey . Bank kann von diesem Gerät nicht erreicht werden
Okay. Aber sie können das Gerät Ja noch nutzen oder? Mit dem Passwort für Ihren mac alleine kann man ja nichts "hacken".Ich kann Ihnen anbieten mich mal per Fernwartung drauf zuschalten und zu schauen woran es liegen könnte.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ja, machen Sie das
Okay. Geben Sie mir bitte eine halbe Stunde bis Stunde, ich melde mich dann wie wir vorgehen.
IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bitte laden Sie sich die Software "TeamViewer" hier herunter:

https://www.teamviewer.com/de/download/mac-os/

Und gehen Sie dann sicher, dass die Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen sind:

https://community.teamviewer.com/German/kb/articles/44699-steuerung-eines-mac-unter-macos-10-14-oder-hoeher

Dieser Punkt ist wichtig, ansonsten kann keine Fernwartung auf dem Mac stattfinden!

ERST DANN kann ich mich auf Ihren Mac aufschalten und das Problem lösen :)

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
alles gemacht sie können steuern
Okay ich bin gerade noch in einer anderen sitzung und melde mich dann
Ich brauche dann die id und das Passwort die bei teamviewer angezeigt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Have ID und Password, bitte um ungefähre Zeitangabe wann Sie sich melden werden

Gerne jetzt. Sagen Sie mir die Daten einmal

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ID###-##-#### Password 173ihr2p

Ist die ID sicher korrekt?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ja

Das scheint nicht zu klappen, tut mir leid.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
was kann ich tun

Leider nicht viel. Ohne eine Verbindung geht es nicht. Haben Sie die Berechtigungen von TeamViewer anhand der Anleitung oben richtig gesetzt?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ID ###-##-#### PW w7hntpb4

Noch immer nicht, tut mir leid.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Internetverbindung OK ID und PW auch
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
vielleicht router??

Normalerweise nicht.

Wir versuchen das morgen mit einer alternativen Software, AnyDesk https://anydesk.com/de/downloads/thank-you?dv=mac_dmg