So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 27634
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe gestern einen canon Drucker Pixma G3501 gekauft.

Kundenfrage

Ich habe gestern einen canon Drucker Pixma G3501 gekauft. Wie kann ich diesen mit WLAN an die Fritzbox 7170 anschließen. Im Installationsprogramm wird der Drucker auf dem Computer nicht erkannt.
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Der Drucker hat kein Display und zeigt auch keine Fehlermeldung an. Abweichend vom Handbuch blinkt die Taste für das WIFI nicht, sondern leuchtet durchgehend.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Das Setup Programm auf dem Computer zeigt am Ende an, dass keine Verbindung zwischen Drucker und Router besteht.
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Der Drucker wird über WPS am besten eingerichtet:

Anleitung CANON G3501 (WPS)

  • Drucker einschalten
  • Taste (WiFi) drücken bis Power LED zum blinken beginnt
  • Taste (black) drücken (ca. 1 sek.)
  • Taste (WiFi) drücken (ca. 1 sek.)
  • WiFi LED blinkt
  • Am Router WPS Taste drücken
  • Am Drucker sollten nun beide LED blinken (Anmeldeprozess ist gestartet)
  • Nach ca. 30 sek. leuchten alle beide LED dauerhaft
  • WLAN ist nun eingerichtet

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Unsere Fritzbox 7170 hat leider noch kein WPS. Welche Möglichkeiten gibt es noch ?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Okay, schauen Sie mal hier:

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Den Ablauf unter "1. Herstellen einer Verbindung mit einem Computer" haben wir sowohl mit der Installations-CD als auch online schon erfolglos ausprobiert. Da der Drucker nicht mit dem Router verbunden ist, wird der Drucker auch nicht im Auswahlmenü angezeigt. Gesucht ist folglich ein Ablauf, mit dem die Verbindung zwischen Drucker und Router auch ohne WPS hergestellt werden kann. Erst danach kann mit dem unter "1. Herstellen einer Verbindung mit einem Computer" beschriebenen Vorgehen die Installation abgeschlossen werden.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Initial müssen sie die Verbindung mit Kabel herstellen!
https://www.youtube.com/watch?v=VltYUOi1QRA

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Eine Verbindung mit dem USB Kabel habe ich auch schon hergestellt. Nach entsprechender Einrichtung des Druckers kann man über das USB Kabel auch tastsächlich ausdrucken.
Die Einrichtung der WIFI Verbindung zwischen Drucker und WLAN ist aber auch bei Verwendung des USB Kabels nicht möglich.Auch ist die direkte Herstellung einer Verbindung zwischen Drucker und Smartphone/Tablet, wie in der Anleitung beschrieben, nicht möglich.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 10 Monaten.

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrte:r Fragesteller:in,

leider ist Ihre Frage noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet worden. Das tut mir sehr leid, weil das nicht der Normalfall ist und Sie dadurch ein falsches Bild von unserem Service bekommen. Dennoch haben wir aktuell leider keinen Experten unter uns, der Ihnen bei diesem Problem im Rahmen einer Ferndiagnose weiterhelfen kann.

Ich würde Ihnen deshalb empfehlen sich mit Ihrem Problem einmal direkt an Canon zu wenden. Möglicherweise kann Ihnen dort besser weitergeholfen werden: https://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/

Ich hoffe, dass wir Ihnen bei einem anderen Problem einmal besser behilflich sein können und Sie dann dennoch wieder auf Justanswer zukommen werden. Für Rückfragen zu Justanswer wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice:

https://www.justanswer.de/help/contact-us