So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3068
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Mein neuer Acer PC Orion 5000 fährt nicht mehr hoch. Ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein neuer Acer PC Orion 5000 fährt nicht mehr hoch. Ich habe aber schon persönliche daten aufgespiel. wie kann ich diese wieder löschen wenn er nicht mehr korrekt hoch fährt?
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): ich habe Windows 10 und habe ihn schon öfters neu gestartet und auch vom Strom genommen 5 min gewartet und erneut hoch fahren lassen.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Der rechner ist wie gesagt neu. und ich werde ihn auch definitiv an den Händler zurück schicken. Mir sind nur meine persönlichen daten wichtig. wie komme ich wieder an diese?

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Das ist natürlich ärgerlich. Wie weit kommen Sie denn beim Startvorgang? Wird Ihnen das Wiederherstellungsmenü von Windows angezeigt, oder wo genau hakt es?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich habe kein Bild auf dem Bildschirm so das ich auch keine weiteren Befehle eingeben könnte. Auch läuchtet meie Tasatur nicht. Der Lüfter läuft und die Lichter läuchten auf der Vorderseite.

Okay. Dann wird es natürlich schwer, wenn das System in einem so frühen Stadium schon festhängt.

haben Sie die Möglichkeit den Rechner zu öffnen? Oder kommt das nicht in Frage?
Wenn so früh kein Start funktioniert dann ist eigentlich die einzige Lösung der Ausbau der Festplatte und das Formatieren an einem anderen Gerät.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich kann das Gerät schon öffnen aber es hat eine SSD M2 Festplatte und meines wissens nach kann man die nicht ausbauen bzw müsste ich ein anderes gerät haben wo ich es wieder verwenden könnte um es zu Formatieren.

Doch eine M.2 können Sie natürlich auch ausbauen, ist natürlich nur nicht ganz so einfach.

Machen Sie es mal so: Grafikkarte entfernen und dann mit Onboard-Grafik vom Mainboard versuchen. Ggf. Kommt da ein Signal.

Ich tippe hier auf einen Hardware-Defekt, entweder GraKa oder RAM.

Es gibt leider keinen "RESET"-Knopf für Festplatten. Oder zum Glück :)

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Okay das werde ich versuchen. Bleiben sie so lange im Chat?

Ich bin hier :)

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
reicht es auch wenn ich die RTX 3080 Karte nur abstecke?

Können Sie versuchen.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Nein ich denke das hat nichts geholfen. Hatte sie abgesteckt und wieder neu gestartet. Immer noch gleiches Problem

Okay. So ein Fehler wird "meistens" von defektem Arbeitsspeicher verursacht.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Gibt es noch Möglichkeiten?
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Sind sie noch da??

Ja ich bin noch da. Ansonsten bleibt wie gesagt nur der Ausbau der M2 und die manuelle "Bereinigung".

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Na ja, dann werde ich sehen wie ich mit meinem Problem fertig werde. Besten Dank

Okay, gerne. Dennoch schönen Sonntag!

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.