So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3024
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Guten Morgen, Fachassistent(in): Guten Morgen. Wie kann ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen,
Fachassistent(in): Guten Morgen. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Wir haben das Problem dass unser TV-Gerät keine Software Updates mehr bekommt und wir daher auch keine Mediathek mehr benutzen können.
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Fragesteller(in): Was kann man da machen? Der Fernseher ist von 2016
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich kann ihnen gleich noch die Typ-Bezeichnung senden. Es müsste aber der TX-65DXW904 sein. Ich kontrolliere das aber noch einmal.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Das ist in der Tat ein Problem, aber leider gibt es hier keinen "einfachen" Weg. Die letzte Version für Ihren TV ist Version 3.280 aus August 2018. Eine aktuellere Version gibt es leider nicht, damit auch keine Möglichkeit, die Mediatheken direkt auf dem TV anzuschauen (ein weiteres Beispiel von geplanter Obsoleszenz der Hersteller).

Eine Möglichkeit haben Sie jedoch: Mit einem externen Streaming-Stick bzw. einer Box, z.B. AppleTV, Amazon FireTV oder Google Chromecast haben Sie die Möglichkeit, auch aktuelle Mediatheken und Streamingdienste mit dem TV zu nutzen. Eine andere Möglichkeit gibt es in diesem Fall leider nicht.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Es handelt sich um das Gerät TX-65CZW954 von Panasonic

In dem Fall ist die Software sogar aus 2016. Meine Tipps oben haben also weiterhin bestand :)

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.