So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 10175
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Habe den Drucker Canon MX 495. Wollte FAX senden.

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe den Drucker Canon MX 495. Wollte FAX senden. Im Display stand:Supportcode B 204 Gerät ausschalten Stecker aus der Steckdose ziehen anService Center wenden.
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Ja B 204
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Die Fehlermeldung deutet auf einen Fehler mit dem Druckkopf hin. Versuchen sie bitte folgendes:

Lösung 1

Entfernen Sie die Patronen

Schalten Sie den Drucker für 2 Minuten ein

Schalten Sie den Drucker ein

Installieren Sie die Patronen

Lösung 2

Schalten Sie den Drucker ein

Ziehen Sie das Netzkabel ab

Öffnen Sie die Abdeckung

Bewegen Sie den Druckkopfschlitten manuell an die übliche Stelle für den Patronenwechsel (Wenn der Druckkopfschlitten nicht beweglich ist, schließen Sie den Drucker wieder an, schalten Sie ihn ein und ziehen Sie den Stecker wieder ab, wenn sich der Druckkopfschlitten in der beweglichen Position befindet).

Wechseln Sie die Patronen.

Schließen Sie die vordere Abdeckung des Druckers, schließen Sie das Netzkabel an, und schalten Sie den Drucker für den normalen Betrieb wieder ein.

Wenn das allerdings nicht hilft, dann ist der Druckkopf leider defekt (meistens durch einen elektronischen Fehler). Hier hilft dann nur der Austausch des Druckkopfs.

Und ja, auch wenn Sie nur faxen möchten, checkt das Gerät den Druckkopf und blockiert, wenn dieser fehlerhaft ist, alle Funktionen.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Leider kein Erfolg gehabt. Trotzdem gute Beratung. Danke

Schade :( Dann bleibt es wohl bei einem neuen Drucker/Kopf.

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.