So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 5357
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Mein Soundbar SC-HTB8 verbindet sich nicht mit meinem

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Soundbar SC-HTB8 verbindet sich nicht mit meinem Samsung Handy über bluetooth.
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Handy? Seit wann haben Sie Probleme mit Ihrem Handy?
Fragesteller(in): Es ist ein Samsung S9 und ist ca. 2 Jahre alt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Wie genau sind Sie denn vorgegangen?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe die Box angeschaltet bin dann auf Bluetooth gegangen und habe dann auch mein Handy auf Bluetooth eingeschaltet.

Drücken und Halten Sie die Bluetooth-Taste bis diese schnell blinkt. Dann erscheint die Soundbar auf dem Handy.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sorry, aber das funktioniert nicht.

Das sagt aber die Anleitung:

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ja, dass hatte ich auch gelesen, aber es funktioniert leider nicht.

Blinkt es nicht, oder was genau funktioniert nicht?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Doch es blinkt, aber auf dem Handy wird die Box nicht angezeigt.

Klappt es mit einem anderen Handy? Testweise...

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Nein ich habe es auch mit meinem zweiten Handy Samsung A71 versucht und hier funktioniert es auch nicht.

Okay. Dann bitte mal auf Werkseinstellungen setzen: Hauptschalter 4 Sekunden drücken.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Auch das hat nicht funktioniert

Hat die Verbindung jemals funktioniert?

Haben Sie noch andere BT-Geräte, bei denen die Bar nicht auftaucht, zum Testen?

Das klingt dann schon eher nach einem defekten Bluetooth-Modul.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ja es funktioniert mit meinem Lapptop akutell. Ich hatte es vorher damit getestet.

Okay, d***** *****egt es schonmal nicht daran.

Die Bar kann sich aber immer nur mit einem Gerät gleichzeitig koppeln!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Okay jetzt habe ich die Bluetooth-Verbindung zum Lapptop gekappt und die Box starte ich jetzt noch einmal und es funktioniert leider nicht.

Ist das Gerät neu?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Nein, es ist jetzt auch schon etwas älter.

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Danke für <ihre Bemühungen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unterDeutschland: 0800(###) ###-####sterreich: 0800 802136Schweiz: 0800 820064in Verbindung zu setzen.Vielen Dank ***** ***** Geduld.Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne weiterhelfen und Ihre Anfrage wie folgt beantworten:

  1. Wenn die Soundbar schon einmal auf Ihrem Handy gekoppelt war, müsste diese, wenn Sie Bluetooth auf dem Handy aufrufen oder einschalten, als gekoppeltes oder verfügbares Gerät erscheinen.
  2. Sollte diese nicht der Fall sein dann ist entweder die Bluetooth-Schnittstelle an der Soundbar nicht aktiv oder defekt. Testebn Sie das doch einmal mit Laptop und Soundbar der funktionierte doch.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um die Beratung abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich den Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag, den Sie mir zugedacht haben. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich für Sie eingesetzt habe.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 5357
Erfahrung: Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
Jürgen und 3 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bedanke ***** *****ür Ihre Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie virenfreie Wochen.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.