So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3990
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

UEG5JS9090 kann sich nicht mit dem Router verbinden, das

Diese Antwort wurde bewertet:

UEG5JS9090 kann sich nicht mit dem Router verbinden, das Gerät ist auf der Fritz Box noch nicht aufgeführt. Wo bekomme ich die MAC Adresse her für die Anmeldung bei der Fritz Box?
Fachassistent(in): Wann haben Sie zuletzt einen Neustart durchgeführt?
Fragesteller(in): Vor einigen Tagen, seither ist das nicht mehr da
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): wir haben einen Neustart gemacht und einen fire Stick K 4 angeschlossen, der funktioniert auch nicht

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Das Gerät ist mir nicht bekannt. Haben Sie eine andere Bezeichnung/Modellname`?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Samsung TV MOdell UEG5JS9090 QxZG

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
UE65JS9090 ist richtig

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne weiterhelfen und Ihre Anfrage wie folgt beantworten:

  1. Sie benötigen zur Einbindung keine MAC sondern die IP-Adressierung sowie den WLAN-Schlüssel um in Ihrem WLAN aktiv zu sein.
  2. Folgen Sie der Beschreibung ab Seite 13 in der https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&OriginYN=N&ModelType=N&ModelName=UE65JS9090Q&CttFileID=7142866&CDCttType=UM&VPath=UM%2F201810%*****************64%2FDEU-HPDVBEUJ-1.413_180910.2.pdf und nutzen Sie die WPS Funktion des TV und der Fritz!Box um die Daten zu synchronisieren
  3. Weiter Informationen zum Thema Netzwerk:

    LAN/WLAN

    Grundsätzlich ist die IP-Adresse das ausschlaggebende zum Verbindungsaufbau.

    Bei LAN (kabelgebunden Netzwerk) wird diese entweder automatisch zugewiesen, wenn DHCP aktiviert ist, was meistens der Fall ist, oder auch manuell eingegeben. Bei der manuellen Eingabe ist darauf zu achten, dass die ersten drei 3er Zahlengruppe im gleichen Netzwerk gleich sind. Für Heimnetz ist gängig 192.168.0.xxx. X=variabel und darf nur einmal vorkommen. Die Subnet-Mask ist dann 255.255.255.000. Als Gateway und DNS-Server ist die Router-IP zu verwenden.

    Bei WLAN werden diese Daten zusätzlich, je nach Verschlüsselungsart, durch die SSID (Name des Funknetzes) und den Netzwerkschlüssel abgesichert. Mit der WPS-Funktion, welche alle Geräte mittlerweile unterstützen, kann diese Einrichtung komfortabel durchgeführt werden.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um die Beratung abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3990
Erfahrung: Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Alles geht. Vielen Dank.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bedanke ***** *****ür Ihre Bewertung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie virenfreie Wochen.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.