So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 9999
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Mein Drukcer, Canon TS6250 funktioniert nicht

Diese Antwort wurde bewertet:

mein Drukcer, Canon TS6250 funktioniert nicht

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Was genau funktioniert nicht? Sehen Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker?

Welches Betriebssystem nutzen Sie?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
der Druckr ist anscheinend nicht mehr mit dem PC verbunden. Die Fehlermeldung lautet: der Drucker antwortet nicht Betriebssystem Windows 11
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ich bin noch Mitglied bei Ihnen und erwarte demnach auch eine entsprechende Bearbeitujng

Ihre Anfrage wird natürlich bearbeitet, aber ein wenig Zeit für eine Antwort benötige ich , denn ich habe nur 10 Finger :)

Okay. Gehen Sie einmal folgende Schritte durch:

1. Für den Drucker gibt es ein wichtiges Firmwareupdate. Dieses bitte ausführen:

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_ts_series/pixma-ts6250.html?type=firmware&firmwaredetailid=tcm:83-1735152&os=windows%2010%20%2864-bit%29&language=

2. Weiterhin gibt es einen aktualisierten Treiber. Bitte entfernen Sie alle vorhandenen Treiber und installieren Sie den Drucker damit neu: https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_ts_series/pixma-ts6250.html?type=drivers&language=de&os=windows%2011#disclaimer

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
war ja kein Vorwurf an Sie, aber an das System.......Firmwareupdate habe ich heruntergeladen und installiert, wie aber lösche ich die Treiber?

Über die Systemsteuer bei Windows. Geräte > Drucker

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
dort kann ich das Gerät entfernen, nicht spezifisch die Treiber

Das reicht schon aus.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ok, habe ich erledigt und auch den aktualisierten Treiber heruntergeladen...

Okay. Dann damit mal bitte die Installation versuchen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
bei der Installation kommt der Hinweis: der Drucker unterstützt kein 5 Gh, ich soll nach 2,?? suchen. Der Drucker hat aber bisher mit dem neuen Anbieter Vodafone und 5 gh immer funktionert

Dann hatten Sie vermutlich beide Frequenzen aktiv, das geht.

Da sollten Sie natürlich überprüfen, ob ein 2,4GHZ-Netz überhaupt gerade aktiv ist.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
wie kann ich das denn überprüfen??

Dazu müssen Sie auf Ihren Router zugreifen und bei den WLAN-Einstellungen nachsehen, ob beide Frequenzen aktiv sind.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
sorry, der Router steht vor mir auf meinem Schreibtisch; wie kann ich das denn feststellen??

Sie müssen sich auf der Oberfläche des Routers einloggen und nachschauen. Infos dazu gibt es in der Anleitung des Routers.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ok, danke, ***** *****öne Zeit

Dann wie gesagt den Treiber installieren, dann sollte das Teil wieder funktionieren :)

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
hallo, können wir uns bitte noch einmal meinen Canon Drucker TS6250 vornehmen?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ich habe zwischenzeitlich den Drucker komplett aus meinem PC entfernt, hoffe auch den / die entsprechenden Treiber gelöscht. Habe jetzt nur noch 2 Windows-Treiberpakete und den Driver Easy 5.6.15 in meinem System.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
wollte jetzt noch einmal den Start meines Druckers komplett neu fahren, komme aber nicht mehr an die beiden Links, die Sie mir gestern gegeben haben, heran.