So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 9999
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo! Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Diese Antwort wurde bewertet:

hallo!
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Am 24.10.2019 habe ich einen Computer gekauft bei ADI liefert und nun ist die WLAN-Anbindung defekt und ein "USB-Teil" wird nicht erkannt.
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Was kann ich tun?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Das Betriebssystem ist Windows11. Alle Updates wurden eingelesen, der Computer ist auf dem "neuestenStand". Mit externem WLAN-Stick funktioniert der PC.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Versuchen Sie bitte einmal folgendes:
Rechtsklick auf das Start-Symbol > Gerätemanager.
Die nicht funktionierenden Geräte sind mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Klicken Sie auf die Geräte rechts und wählen Sie Deinstallieren, entfernen Sie auch alle Treiber. Starten Sie dann den Rechner neu. Funktionieren die Geräte dann?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Auf meinen ALDI-Notebook ist das interne WLAN-Modul (Intel Wireless-AC 9462) im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen versehen. Ich bekomme keinen WLAN-Empfang. Des weiteren ist bei den USB-Controllern ein "unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)" mit Ausrufezeichen.
Ich verwende Windows11 , alle Updates sind aktuell.
Was kann ich tun?

Hatte ich doch bereits geschrieben:

Versuchen Sie bitte einmal folgendes:
Rechtsklick auf das Start-Symbol > Gerätemanager.
Die nicht funktionierenden Geräte sind mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Klicken Sie auf die Geräte rechts und wählen Sie Deinstallieren, entfernen Sie auch alle Treiber. Starten Sie dann den Rechner neu. Funktionieren die Geräte dann?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
habe ich bereits ohne Erfolg versucht

Um was für einen Laptop geht es denn genau? Wie heißt der WLAN-Adapter der nicht funktioniert?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bin am PC.

Um was für einen Laptop geht es denn genau? Wie heißt der WLAN-Adapter der nicht funktioniert?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Medion Notebook PC Model P15645 Serien-Nr. 199PE6004323
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
interne WLAN-Modul (Intel Wireless-AC 9462)

Laden Sie sich bitte hier die aktuellen Treiber herunter:
https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/125192/intel-wirelessac-9462/downloads.html

Unter dem Punkt 

Windows® 10 und Windows 11* WiFi-Treiber für Intel® Wireless-Adapter

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Habe ich bereits gestern ohne Erfolg versucht.

Haben Sie noch weitere Dinge versucht, die Sie noch nicht erwähnt haben?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Auch nach der Installation und Neustart keine Änderung. Danach habe ich aufgegeben. Hardwaredefekt?

Wenn selbst die neuen Treiber aus Januar nicht helfen, dann spricht in der Tat einiges für einen Hardware-Defekt. Die WLAN-Module fallen mit am häufigsten aus.

IT-Matthias und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wie lange ist die Garantie? Ich habe das Gerät am 24.10.2019 gekauft. Was kann ich weiter unternehmen?

Garantie sind üblicherweise zwei Jahre.

Je nach Mainboard ist das WLAN-Modul nur eine Steckkarte, die gewechselt werden kann.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Gleichzeitig mit diesem Fehler war im Gerätemanager "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern...." aufgetreten

Okay, auch das sollte sich durch aktuelle Chipsatz-Treiber eigentlich lösen lassen.

Rufen Sie doch einfach mal ganz naiv bei Medion an und fragen Sie 1. nach Kulanz und 2. nach der Möglichkeit, das Modul zu tauschen: 

0201 / 22099 333

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Vielen herzlichen Dank, das werde ich versuchen.

Ich drück die Daumen!

Die Gebühr für den Service bzw. das Telefonat wird natürlich erstattet, wenn wir es nicht durchführen!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Danke !!!
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ALDI übernimmt die Fehlerbehebung auf Kulanz, nochmals vielen Dank.
Na das ist doch super! Gerne!