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IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 10209
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
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IT-Matthias ist jetzt online.

SpülmaschineSN46L530EU/09 Fachassistent(in): Was haben Sie

Diese Antwort wurde bewertet:

SpülmaschineSN46L530EU/09
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): spülmaschine SN46L530EU/09
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Heimwerker mitteilen wollen?
Fragesteller(in): fehlermeldung E:15

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

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Zu Ihrer Frage:

E15 weißt auf Wasseraustritt hin, und dass der Schwimmer in der Bodenwanne ausgelöst wurde.

  1. Trennen Sie das Gerät vom Netz, indem Sie den Stecker ziehen.
  2. Öffnen Sie das Gerät, um an die Bodenwanne zu kommen. Achtung: Dies kann zum Garantieverlust führen.
  3. Je nach Modell ist die Bodenwanne von vorne oder von der Seite zugänglich.
  4. Wenn Wasser in der Bodenwanne steht, entfernen Sie dieses. Sollte kein Wasser in der Bodenwanne sein, versuchen Sie die Lösung im nächsten Abschnitt.
  5. Suchen Sie die Ursache des Wassers. Diese kann eine defekte Pumpe, Wasser von außen (etwa durch eine Reinigung) oder lockere Schrauben im Innenraum der Maschine sein.
  6. Schließen Sie die Maschine wieder und stecken Sie den Stecker hinein, um das Gerät zu überprüfen.

Zeigt Ihre Maschine den Fehler E15 an und es ist kein Wasser in der Bodenwanne, so kann ein verstopftes Zulaufventil die Ursache sein. Um dies zu überprüfen, folgen Sie diesen Punkten.

  1. Schrauben Sie das Zulaufventil des Wasserhahns ab.
  2. Reinigen Sie das Sieb in dem Ventil.
  3. Testen Sie, ob Wasser aus dem Wasserhahn kommt.
  4. Schrauben Sie das Ventil wieder an den Wasserhahn und testen Sie den Geschirrspüler.

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Ein ausführliches Video gibt es auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=JdadqsM85SA

Ich kann gerade nicht telefonieren. Sobald eine andere Experte frei sein sollte und Ihre Anfrage akzeptiert können Sie gerne mit ihm telefonieren. Sollte das Telefonat nicht stattfinden, wird der bezahlte Betrag natürlich erstattet. Ich bin weiterhin über den Nachrichten-Chat erreichbar und wir können hier gerne weiterarbeiten!

Haben Sie meine Nachricht oben gelesen?

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.