So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Erdal Z.
Erdal Z
Erdal Z, Service Monteur
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1251
Erfahrung:  20 Jahre Erfahrung
109160322
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Erdal Z ist jetzt online.

Hallo, Ich habe einen Waschtrockner Mod. LÖKOHWD, Prod-Nr.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
Ich habe einen Waschtrockner Mod. LÖKOHWD, Prod-Nr.###-##-####00, Serien-Nr. 516 00134.
- Trockenvorgang ist schlecht oder geht gar nicht.
- Keine Flusen in den Filtern!!!
- Programm CLE hilft auch nicht. CLE wurde mehrfach durchgeführt.
Wo sind die Flusen? Warum kein Trocknen?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): CLE wurde mehrfach durchgeführt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Filter sind immer bei Waschen und oder Trocknen vollkommen leer. Kann an und für sich nich ssein.

Sehr geehrter Ratsuchender, vielen Dank für die Anfrage bei Justanswer. Ich möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Es kann verschiedene Ursachen haben. Es kann sein dass bei Ihnen die Heizung fehlerhaft arbeitet oder der Thermostat. Es kann auch sein dass bei Ihnen der Feuchtigkeit Sensor fehlerhaft ist. Es ist natürlich sehr schwierig Ihnen eine Hundertprozentige Vorschlag zu machen. Wenn sie jetzt zum Beispiel ein Trocknungsvorgang starten sind die Seitenwände nachher warm merken Sie dass die Heizung arbeitet? Hören Sie auch das Lüfter arbeiten?

ich werde auf Ihre Rückmeldung warten. Gruß Erdal

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Es wird etwas dauern

Probieren Sie das gerade aus? Natürlich kann ich auf Ihre Rückmeldung warten. Ich bin bis 22:00 Uhr abends online.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Seitenwände bleiben kalt (nach 6 min). Lüfter läuft. Gruß Volker

Okay dann denke ich eher dass bei Ihnen die Heizung nicht funktioniert. Es müsste schon eine Spürbare Hitze entstehen. Es kann sein das die Heizung oder das Heizrelais fehlerhaft beziehungsweise defekt ist. Es tut mir wirklich sehr leid. Können Sie auch einmal das hier versuchen: schalten Sie das Gerät aus und trennen Sie die Stromversorgung für mindestens 1 Stunde. Nach 1 Stunde erneut die Stromversorgung wiederherstellen und das Gerät einschalten und ausprobiert. So erzeugen Sie eine Zurücksetzung von der Hauptplatine. Wenn es nur eine Störung sein sollte würde es danach funktionieren.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Probier ich aus. Aber zunächst die nächste Frage: Seit Wochen ist keine einzige Fluse in den Filtern. Auch beim Waschen. Das kann doch nicht sein! Gruß Volker

Ja natürlich ist das sehr komisch. Das dürfte nicht passieren. Haben Sie Garantie? Wenn sie kein Garantie haben müssen Sie einmal das komplette Gerät öffnen und das Innenraum vom Flusen befreien. Es kann sein das die Hitze nicht richtig zirkulieren kann bei Ihnen.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Gerät ist 6 Jahre alt. Also keine Garantie.Könnte es sein, dass die Flusen z. B. einen Sensor ausschalten?

Wenn die Oberfläche von den Thermostat voll mit Flusen ist werden natürlich falsche Werte an die Hauptplatine weitergeleitet so dass ist die Temperatur erhöhen kann oder starten kann. Das kann natürlich passieren. Es kann auch sein das die Hitze wirklich durch den Lüfter nicht zirkuliert und auch so ein Problem verursacht.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Okay. Ich sehe schon, es gibt viele Möglichkeiten. Zunächst verabschiede ich mich. Wünsche noch einen schönen Abend. Gruß Volker

Alles klar ich wünsche Ihnen sehr viel Erfolg mit ihren Anliegen. Sie können jederzeit wieder eine Nachricht schreiben wenn Sie Informationen benötigen. Ich wünsche Ihnen auch ein angenehmes Abend und bleiben Sie gesund.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen! Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten! Für eine 5-Sterne-Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Um meinen Service zu bewerten, wählen Sie bitte die 5 Sterne oben auf dem Bildschirm aus, bevor Sie heute mit JA gehen Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, benutzen Sie bitte das Antwortkästchen unten und lassen Sie es mich wissen. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen behilflich zu sein!

Erdal Z und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.