So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 10046
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich bekomme seit geraumer Zeit keine Emails mehr auf mein

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich bekomme seit geraumer Zeit keine Emails mehr auf mein Outlook Emailfach
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): meine Einstellungen sind IO, Testnachriche von Microsoft habe ich empfange.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Auf meinem Handy werden die Emails erst in Posteingang angezeigt, später nur noch im Papierkorb... auch bekomme ich Emails, wenn ich Papierkorb aktualisiere.
Hallo und willkommen bei justAnswer! Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.Um was für eine Outlook Version und was für ein Betriebssystem geht es? Wie lautet die Email-adresse um die es geht?Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service. Dieses Angebot kommt leider automatisch und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Das hätten Sie mir vorher sagen müssen... habe die 5€ bezahlt
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
jetzt hätte ich auch noch 18€ zahlen sollen...was soll das
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Das Outlook Problem trat das erste mal auf, als ich mich mit Microsoft-Mail angemeldet hatte.
Outlook 2013 Windows 10 ***@******.***

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Lesen Sie bitte meine erste Antwort oben.

Ist das Konto denn korrekt eingerichtet? Wenn die Mails in den Papierkorb wandern, ist das Postfach vermutlich als POP-Postfach angebunden. Sind auf dem Server selbst die Emails normal vorhanden oder auch im Papierkorb?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
die Emails sind beim Handy erst im Eingangspostfach... dann später von selbst gelöscht.
Wie schon erwähnt bestrifft das das Handy.
Wenn ich dann beim Handy den Papierkorb aktualisiere sind die Mails dann dort aufeinmal.
Und auf dem PC werden sie nicht abgerufen?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wenn ich dann auf dem Computer Outlook öffne kommen die Emails, die ich auf dem Handy empfangen habe gar nicht mehr im Outlook auf dem Computer an.
Wenn ich aber die Emails auf dem Handy nicht öffne kommen sie auf Cimputer an

Dann haben Sie hier das Problem, dass Sie das Konto via POP eingerichtet haben, d.h. die Mails werden abgerufen und anschließend gelöscht.  Sie müssen Ihr Mail-Konto auf beiden Geräten als IMAP-Konto einrichten.

Sie Serverdetails finden Sie hier:

https://www.getmailbird.com/setup/de/access-arcor-de-via-imap-smtp

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
auf dem Handy ist es als IMAP eingerichtet.
Auf Computer als POP

Dann ist das das Problem. Auch auf dem PC muss es per IMAP eingerichtet sein. Sonst ruft der PC die Mails ab und verschiebt sie dann in den Papierkorb.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ok, ich mach es so wie Sie sagen... zuvor hat es aber auf computer mit POP funktioniert...

POP ist nicht ideal wenn Sie die Mails auf mehreren Geräten gleichzeitig Empfangen/Senden möchten.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bei IMAP auf computer bekomme ich fehlermeldung

Haben Sie die Serverdaten korrekt hinterlegt?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wie gestagt, wenn ich die Serverdaten Im Outlook teste, bekommen ich die Microsoft Outlook Testnachrich... heißt die Verbindung passt... es hat ja auch alles zuvor funktioniert, bis ich auf dem Computer Microsoft-Mail mal probiert hatte, ab da ging Outlook auf Computer und auf Handy nichts mehr so wie es mal war...

Okay. Microsoft Mail sollten Sie gar nicht mehr nutzen, das Programm ist veraltet und nicht wirklich funktionstüchtig. Haben Sie das Konto dort wieder entfernt?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ja, habe ich

Und was für eine Fehlermeldung erhalten Sie bei IMAP?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Es hat aber funktioniert... ist aber sehr sehr einfach gehalten... ich wollte es halt mal probiere

Ja, es ist aber eine unausgereifte Software :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe versucht ein zweites Email-Konto mit IMAP zu erstellen... da hat sich Outlook beim neuen Kennwort immer aufgehängt

Okay. Welches Betriebssystem nutzen Sie?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
sagte ich schon... Windows 10

Okay. Und der Umstieg auf eine funktionsfähige, aktuelle Outlook-Version, die nicht 9 Jahre alt ist, kommt nicht in Frage? ;)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
wenn vorher alles funktionier hat ???

Was für eine Fehlermeldung sehen Sie denn wenn Sie imap einrichten?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ein neues Konto mit IMAP zu konfigurieren funktionierte nicht... habe keine Verbindung zu server bekommen.
Im Internet wird auch immer von POP3 mit Arcon vorgeschlagen

Posteingangsserver:POP3: pop.vodafonemail.de (SSL; Port 995), IMAP: imap.vodafonemail.de (SSL; Port 993)Postausgangsserver:smtp.vodafonemail.de (STARTTLS; Port 587)Benutzername:Vodafone-Adresse Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Werd ich nochmals jetzt kontrollieren...
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ich hatte pop.arcor.de und smtp.arcor.de

Versuchen Sie mal das oben geschriebe ODER

imap.arcor.de, Port 993, SSL

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
das ober beschriebene hat geklappt... hab eine verbindung zu Server bekommen....und etwas verpätet auch eine Testnachricht bekommen
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
imap.arcor.de, Port 993, SSL hat nicht geklappt.
Jetzt mit der neuen Einstellung werd ich sehen was passiert

Okay :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
scheint fast so, wie wenn jetzt wieder alles funktionieren würde. :)
Habe jetzt Ihre letzte Email auf Outlook und auch auf meinem Handy bekommen, davor sonst nur auf einem Gerät.
Und im Posteingang vom Handy ist die Nachricht auch noch und nicht im Papierkorb.
Ist für mich zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber was solls, haupsache es funktioniert.
Wie verbleiben wir jetzt?

So muss es sein :)

Jetzt schließen wir die Frage hier ab (gerne mit einer positiven Bewertung) und wenn noch was sein sollte können Sie sie jederzeit erneut melden.

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Leider ist es jetzt doch nujr ein Teilerfolg.
Im Outlook funktionier alles wieder einwandfrei... sprich die Emails kommen, unabhängig vom Handy.. alles gut.
Am Handy sind jetzt leider wieder die letzten Emails im Posteingang verschwunden.
Beim aktualisieren des Papierkorbs sind sie jetzt dort.

Und das Handy ist sicher auch per IMAP angeschlossen?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ja, mit imap.arcor.de port 993, Sicherheittyp SSL/TLS
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
soll ich da auch umstellen auf imap.vodafonemail.de ?

Ja, versuchen Sie das mal. Irgend ein Gerät ruft emails noch via POP ab und schiebt sie in den Papierkorb. Sicher das nicht noch irgend ein Email-Programm im Hintergrund arbeitet?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ausgang ist smtp.arcor.de, Port 587, Sicherheistyp keine,

Okay, Ausgang ist ja erst mal nicht relevant.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Imap.Vodafonemail.de und Port 93 findet er Server. mit Port 95 gings nicht

ok.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
also, jetzt sind wieder 3 Emails von Ihnen, auch ältere im Handy im Posteingang angekommen... hoffendlich bleiben sie auch dort... versteh alles irgendwie nicht mehr... mal sehen was jetzt passiert...

Dann warten wir mal ab. :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
gerade habe ich eine neue Email von einem Versender, also nicht von Ihnen bekommen.
Aber nicht im Posteingang, sondern beim aktualisieren im Papierkorb vom Handy entdeckt.
Diese ist nicht im Posteingang im Handy und nicht auf dem Computer im Outlook eingegangen...
Die Canche eine Email in Outlook zu bekommen ist nur, wenn ich sie auf dem Handy nicht öffne.
wenn ich sie öffne, bekomme ich sie nicht auf dem Computer, also im Outlook... bin langsam am verzweifeln.

Ist die Email auch in Outlook im Papierkorb / Gelöschte Elemente?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
nein
...jetzt ist auch wieder der Posteingang im H***** *****r, obwohl ich nichts in den Papierkorb geschoben habe

Wie gesagt: Irgend ein Programm verbindet sich noch mit dem Konto.

Mein Tipp: Ändern Sie das Passwort für das Email-Konto. Dann NUR auf dem handy und in Outlook ändern.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
aber die letzte Email von Ihnen is im Outlook... und im Handy, aber ungeöffnet.
Die Emails kommen auch meistens am handy schneller wie auf dem Computer.
Wenn ich dann im Handy die Email öffne kommt sie Im Outlook nicht mehr an.
Oder sue kommt nur im Papierkorb im Handy beim aktualisieren an.

Das soll so ja nicht sein. Wie gesagt, machen Sie mal was ich oben geschrieben habe.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
verstehe ich nicht ganz...
Ich soll das Passwort NUR auf dem Handy ändern... UND auch in Outlook ändern???

Genau. Wie ich schon gesagt habe: Irgend ein Gerät greift noch per POP auf das Konto zu und nicht per Imap.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
OK. ich probier es...

Ok :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Guten Morgen Mattias,
ich habe nach vielen probieren jetzt doch alles auf IMAP umstellen können.
Auf Computer im Outlook:
Posteingangsserver: imap.vodafonemail.de
Port: 993 SSL
Postausgangsserver(SMTP): smtp.vodafonemail.de
Port: 465 SSL
Auf Handy:
Posteingangsserver: imap.vodafonemail.de
Port: 993 SSL/TLS
Postausgangsserver: smtp.vodafonemail.de
Eine Microsoft Outlook-Testnachricht habe ich auf Outlook wie auch im Handy im Posteingang bekommen.
Andere Emails mir heute zugestellten Mails habe ich im Outlook im Papierkorb empfangen können!
Die Outlook-Testnachricht ist aber im Posteingang auf Computer, wie Handy gekommen.
Ob sie im Posteingang auf dem Handy bleibt muss ich beobachten.
Im Outlook bleibt sie im Posteingang... bis jetzt... dort sind die Nachrichten automatisch auch noch nie vom Posteingang in den Papierkorb gewandert. Desshalb gehe ich auch davon aus, dass es so bleibt.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ebenso habe ich nochmals bei Vodafone angerufen und das Emailproblem nochmals mitgeteilt... warte auf Antwort...
Übermorgen soll auch ein Vodafone-Techniker zu mir kommen, da meine Geschwindigkeit im Speedtest viel zu gering ist... mal sehen was da rauskommt.

Wunderbar, dann drücke ich die Daumen dass es so bleibt.

Dann gerne die Frage hier entsprechend abschließen und wenn sich etwas neues ergibt können Sie sich gerne wieder melden!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
die ersten 2 Emails bei der Umstellung auf IMPA im Outlook habe ich im Papierkorb empfangen, nur die Microsoft Outlook-Testnachricht im Posteingang empfangen ?!?
Jetzt gerade ist aber eine Email ganz regulär im Outlook eingegangen... vielleicht gehts jetzt doch...
Zumindest bleibt jetzt die Microsoft Outlook-Testnachricht und Ihre jetzt gesendete im Posteingan des Handys.
Die Hoffnung stribt zuletzt.
Bis jetzt vielen Dank für die Ausdauer und Ihr bemühen... ich hoffe jetzt bleibt es so.
Ich melde mich dann...

Alles klar...

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
habe heute etliche Stunden mit dem Problem zugebracht.
Outlook auf Computer komplett deinstalliert und wieder installiert, um auch sicher POP3 zu eliminieren.
Jetzt kann kein eigentlich POP3 mehr stören...
Auf meinen Laptop habe ich ein neues Outlook installiert und wie auf dem Handy alles mit IMPA eingestellt.
Synchronisierung klappt wunderbar, NUR... Emails die im Posteingang eingehen werden immer nach einer bestimmten Zeit in den Papierkorb geschoben... das geschieht auf Handy Computer und Laptop gleichermaßen... dafür ist ja auch die Einstellung von IMPA zuständig... ist ja auch so gewollt...

IMAP verschiebt aber keine Mails von sich aus in den Papierkorb, sondern synchronisiert nur mit dem Server.

Sind dort ggf. Regeln erstellt, das abgerufene Mails gelöscht werden sollen?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
bin mit meinem Latein am Ende... am Freitag kommt der Vodafone-Techniker... vielleich kann er, oder Vodafone im Service dann eine Lösung finden...
Ich melde mich dann wieder...

Okay.

Allerdings bin ich auch hier dann am Ende. Wir haben schon sehr viel Zeit investiert und andere Lösungen sind für mich im Moment nicht greifbar. Daher würde ich Sie bitten die Frage zu schließen und bei Bedarf eine neue  zu eröffnen.

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe keine Regeln eingestellt... schau aber gleich nach...
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
OK. mache ich...