So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 10000
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): ich habe 2 Laptops, der alte ist mit wlan verbunden. bei dem neueren bekomme ich seit einer Woche keine wlan Verbindung mehr hin. Woran kann das liegen?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Neustart mehrfach und komplettes runterfahren. Hat einige Male geklappt aber seit einer Woche nützt beides nichts mehr.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nur das die fritzbox ok ist weil mein alter laptop ja geht und telefon und TV auch funktioniert

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Woran genau scheitert es denn? Wird die Verbindung nicht aufgebaut, wird das Passwort als falsch angezeigt oder ist die WLAN-Funktion auf dem Laptop komplett verschwunden? Was für ein Betriebssystem und was für ein Laptop ist es denn?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Bitter antworten Sie mir gerne hier in der Unterhaltung.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
MEDION i5 Core
Ca 12 Monate alt
Okay. Und die anderen Fragen? :)
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Das müsste wondows10 sein

Woran genau scheitert es denn? Wird die Verbindung nicht aufgebaut, wird das Passwort als falsch angezeigt oder ist die WLAN-Funktion auf dem Laptop komplett verschwunden?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Er baut die wlan Verbindung nicht mehr auf
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
nein es gibt keine Nachricht wegen fehlerhaftem Passwort

Okay, aber das WLAN-Symbol ist grundsätzlich noch da?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Datei angehängt (T74G32Q)
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
sieht das nun aus

Okay. Können Sie mir einen Screenshot des Gerätemanagers senden?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
wo finde ich den?

Klicken Sie auf das Start-Symbol und suchen sie nach "Geräte-Manager"

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Datei angehängt (G3T1PTV)

Machen sie mal einen REchtsklick auf das Startmenü und wählen Sie dann "Geräte-Manager"

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Datei angehängt (G54L275)

Deinstallieren Sie mal den "Intel Wi-fi 6 AX" mit dem gelben Ausrufezeichen (Rechtsklick > Deinstallieren) und starten Sie den Rechner neu.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
jetzt sagt er: Nicht verbunden. Es sind keine Verbindungen verfügbar

Wurde das Gerät neu installiert?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ja. Aber leider ist wieder dies gelbe "Warndreieck" zu sehen

Okay. Dann müssen Sie zuerst einmal ein Update Ihrer Chipsatz-Treiber und der Mainboard-Treiber vornehmen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
wie geht das?

Am einfachsten mit einem entsprechenden Programm, z.B. https://www.chip.de/downloads/Driver-Genius_33238854.html

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
da komme ich ja ohne Verbindung nicht ran....

Haben Sie die Möglichkeit den PC mit Kabel ins Netz zu bekommen?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
nein

Okay, dann wird es allerdings schwer. Welcher Fehler tritt denn bei dem Gerät auf (siehe Gerätemanager).

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Datei angehängt (G35QLV6)

Okay. Also irgendwie müssen sie, ggf. über Kabel, die neuen Treiber auf das Gerät bringen.
Wenn das allerdings nicht funktioniert, dann haben Sie noch zwei Möglichkeiten

1. Windows zurücksetzen.

2. Das WLAN-Modul ist tatsächlich defekt. Dann hilft nur ein Austausch oder z.B. ein USB-WLAN-Stick.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
okay, dann muss ich das Gerät zur Reparatur geben.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Danke

Gerne.

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

IT-Matthias und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.