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Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 5425
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Hallo. Nun, ich habe ein Samsung Galaxy A51. Dies ist leider

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Nun, ich habe ein Samsung Galaxy A51. Dies ist leider heruntergefallen und zu Bruch gegangen - kein Problem, ich habe eine Handyversicherung. Heute kam das Ersatzgerät. Im Vorfeld sollte ich meine Daten auf die Samsung Cloud speichern, bzw. dies geschieht so oder so als Synchronisation stetig. Nun habe ich versucht mich auf dem neuen Handy anzumelden. Ich kann zwar meine PIN eingeben, aber dann hört es auch schon auf. Es werden zwar irgendwelche Apps heruntergeladen ....aber dann kommt der Hinweis: "Versuchen Sie es in 59 Sekunden wieder und die Zeit läuft runter. Frage nun: sind meine Daten weg? Was läuft eventuelle falsch? Wahrscheinlich liegt es an der Person, die davor sitzt - also ich !!! Brauche also Hilfe. Danke.
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Handy? Seit wann haben Sie Probleme mit Ihrem Handy?
Fragesteller(in): Mein altes Handy hatte ich ungefähr 2 Jahre - das Ersatzhandy weiß ich nicht - ist aber nicht neu sondern gebraucht wie mir gesagt wurde.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Handy ist Galaxy A51 128GB , Artikel-Nr. alt T-SA0273801-bl und jetzt neu mit gleicher Nr. nur am Ende sw (Farbe nehme ich an) IMEI-Nr. hätte ich auch.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter

Deutschland: 0800(###) ###-####/p>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064 in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen. Leider mussten sie etwas länger warten. Zur Bearbeitung benötige ich noch folgende Informationen:

  1. Welche PIN meinen Sie A) SIM-Karte B) Geräte-PIN?
  2. Wenn es ein Gebrauchtgerät ist wurde das Gerät auf Werkeinstellung zurückgesetzt https://www.zurucksetzen.com/samsung-galaxy-a51/

Ist es Ihnen möglich mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen?

Bitte nutzen Sie für die Rückmeldung die Dialogbox in diesem Forum und nicht E-Mail Return!
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich den Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag, den Sie mir zugedacht haben. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich für Sie eingesetzt habe.
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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 5425
Erfahrung: Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo Jürgen, entschuldige bitte dass ich mich erst jetzt melde, ich musste arbeiten. Zu Frage 1 A.) SIM-Karte -> SIM-Karte habe ich, PIN auch 1 B) jetzt wird's schwieriger Wird die mit dem neuen Gerät mitgeliefert? Wenn ich das Handy einschalte ist oben rechts "Telekom" zu lesen, in der Mitte ein geschlossenes Schloss und rechts die Anzeigen für 4G, Empfangsbalkne und Rest-Akku-Prozent. Uhrzeit und Datum wird ebenfalls angezeigt. Darunter die offenen Positionen/Mails/Dateien angezeigt. Wenn ich nun darauf klicke, kommt der Hinweis: "Versuchen Sie es in XY Minuten wieder". Das gleiche, wenn ich auf Einstellungen gehe oder sonst etwas versuche. Auch Aus- und Einschalten hilft nicht. Das Handy reagiert auf keinerlei Anforderungen und es kommt immer der oben genannte Hinweis. Sollte etwas sein, ich bin die ganze Zeit per Email *****@gmx.de oder Festnetz 0****** zu erreichen. MfG ******

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Telefonat ist nicht möglich/nötig und habe ich storniert. Den Telefonbetrag bekommen Sie wieder zurück.

  2. Bei Neustart des Handy ist immer zuerst die SIM-Karte zu entsperren. Das geschieht entweder mit dem PIN welcher durch den Telefonprovider mitgeliefert wird, oder wenn Sie als Nutzer diesen durch einen persönlichen PIN geändert haben ist natürlich dieser maßgeblich.

  3. Das Problem bei Ihnen wird sein dass Sie den PIN schon mehr als 3 mal falsch eingegeben und damit diesen für immer gesperrt haben.

  4. Zur Lösung gibt es die Möglichkeit den 2. PIN oder in letzter Konsequenz den PUK zu verwenden (beide sind im Telekomanschreiben dokumentiert) um die Karte freizuschalten.

  5. Siehe dazu auch die Informationen unter folgendem Link https://www.techbone.de/samsung/sim-pin-vergessen

  6. Den unter B gefragte Gerätepin ist der Schutz mit dem der Bildschirm zu Eingabe freigeschaltet wird. Dafür gibt es unterschiedliche Formen z.B. Fingerabdruck, Nummer, Wischform etc. und wird persönlich festgelegt, ist also nicht vorgegeben, zumindest bei Neugeräten oder wenn sie zurückgesetzt wurden https://www.zurucksetzen.com/samsung-galaxy-a51/

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.