So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 23096
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Beim Fernsehen, ich sehe über einen Receiver fern, wird um

Diese Antwort wurde bewertet:

Beim Fernsehen, ich sehe über einen Receiver fern, wird um 19: 56 Uhr der Sender nicht mehr angezeigt. Ein Umschalten auf andere Sender ist erst nach 20 Minuten möglich. Gegen Mitternacht fallen alle anderen Sender aus, sie können nicht mehr angezeigt werden und rot "Lösen sie den Konflikt". Ich habe alle Versuche zur Beseitigung nach Bedienungsanleitung durch. Nach jeder Variante konnte ich wieder die verschiedenen Fernsehsender sehen,aber am nächsten Tag gab es das gleiche Spiel wieder.Was kann ich da tun? Der Receiver wurde schon mal ausgetauscht.
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Fragesteller(in): Panasonic TX-L37GW20
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Wir haben gegenwärtig den Media Receiver 401 Typ B in Gebrauch.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Das klingt nach einer Störung Ihrer Internetleitung und nicht des Receivers. Haben Sie schon mal überprüft, ob Sie während eines solchen Ausfalles auch Internetprobleme am PC haben, wenn Sie beispielsweise ein Youtube-Video anschauen?

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Nein, dabei gab es keine Probleme.

Wie ist der Receiver denn mit dem Internet verbunden? Über WLAN oder über ein LAN-Kabel?

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Da ist leider nur eine Mobilbox dran.

Ich bin jetzt dann leider in der Mittagspause und kann Ihnen dann erst nach meiner Rückkehr wieder antworten, sofern Sie mir bis dahin geantwortet haben.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Sind Sie wieder am Platz?

Ja. Ich warte noch auf die Antwort auf meine Rückfrage. Wie ist der Receiver denn mit dem Internet verbunden? Über WLAN oder über ein LAN-Kabel?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Das ist meine Festnetznummer

Wie ist der Receiver denn mit dem Internet verbunden? Über WLAN oder über ein LAN-Kabel?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Receiver ist über WLAN verbunden.

Ok. Dann wird möglicherweise die WLAN-Verbindung zu bestimmten Zeiten gestört. Es kann sein, dass sich zu dieser Zeit irgendein Gerät einschaltet, dass die Störung verursacht.

Besorgen Sie sich mal ein Netzwerkkabel und wenn die Störung das nächste mal auftritt, dann verbinden Sie den Media-Receiver über das Netzwerkkabel direkt mit dem Router. Wenn der Receiver dann wieder funktioniert dann wissen Sie, dass Ihr WLAN-Signal zeitweise gestört wird.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Danke. Ich werde das Kabel besorgen. Das dauert bis morgen. Kann ich Sie dann anrufen, falls es nicht klappt?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Kann ich Sie dann morgen Nachmittag anrufen? Ich muss mir das Kabel erst in der Stadt besorgen.

Ich leider von morgen bis Donnerstag im Urlaub und erst am Freitag wieder verfügbar. Sie können mir dann aber gerne wieder hier im Chat schreiben. Ein Anruf von Ihnen zu mir ist leider nicht möglich. Das geht nur umgekehrt.