So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2926
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Bei dem Iphone XS mit IOS 15.2 meiner Frau passiert es

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei dem Iphone XS mit IOS 15.2 meiner Frau passiert es regelmässig, dass sie nicht erreichbar ist, ihr Handy klingelt nicht, und der Anrufer bekommt auch kein Signal zu ihrem Iphone. Sie kann aber damit telefonieren und anrufen, und die ihr wird auf dem Iphone auch ein Netz angezeigt.
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Handy? Seit wann haben Sie Probleme mit Ihrem Handy?
Fragesteller(in): Das Iphone XS ist ca. 3 bis 4 Jahre alt. Die Probleme bestehen seit einigen Wochen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein, im Moment fällt mir nichts ein

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Der erste Ansatz wäre hier die Kontaktaufnahme mit dem Telefonanbieter, normalerweise sind solche Probleme netzbedingt und nicht unbedingt technischer Natur.

Der zweite Ansatz wäre das Zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen und ein Testen, ob das das Problem behebt. Am Besten mit so wenig Apps wie möglich und so nah wie möglich am Ursprungszustand. Wenn das Phänomen nur bei bestimmten Nummern/Anrufern auftritt sollten Sie außerdem überprüfen, ob Sie die Nummern versehentlich blockiert haben.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
OK, Danke. Der Telefonanbieter ist Vodafone.....Die Anrufer sind nicht blockiert, das habe ich bereits gecheckt....

Dann würde ich zuerst einmal Rücksprache halten, ob es hier teilweise Netzprobleme gibt und im zweiten Schritt die Werkseinstellungen des Telefons testen.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
ok, aber ich habe das Handy meiner Frau gerade nicht hier, bin im Büro, sie ist zu Hause....kann ich morgen anrufen?

Ich denke nicht dass wir hier telefonieren müssen, wie gesagt versuchen Sie erst einmal die Werkseinstellungen. Sollte das Problem dann fortbestehen, können wir gerne weiter nach einer Lösung suchen!

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
ok, mache ich

Super, ich drück die Daumen :)

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.