So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 23075
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Ich habe meien Kennwort für meinen PC verloren
Fachassistent(in): Wann haben Sie das Passwort zuletzt geändert? Haben Sie versucht, das Passwort mit Sicherheitsfragen wiederherzustellen?
Fragesteller(in): Gestern keine sicherheisfragen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Die Antwort auf Ihre Frage hängt davon ab, wie Sie sich auf Ihrem PC anmelden. Es gibt nämlich drei Möglichkeiten sich bei Windows anzumelden:

  1. Über die Emailadresse und das Passwort Ihres Microsoft-Konto
  2. Über eine PIN.
  3. Mittels eines Kennwortes über ein lokales Konto

Welche der drei Methoden Sie verwenden erkennen Sie an dem Symbol am Anmeldebildschirm (siehe https://support.content.office.net/de-de/media/556c595d-0693-4878-8dbb-dbace2dae315.png) und auch an der Fehlermeldung. Wenn der Hinweis "Das Kennwort ist falsch, wiederholen Sie den Vorgang" erscheint, d***** *****delt es sich um ein lokales Konto und wenn der Hinweis "Das Kennwort ist falsch. Stellen Sie sicher, das Sie das Kennwort für Ihr Microsoft Konto verwenden. Sie können das Kennwort unter acount.live.com/password/reset jederzeit ändern." erscheint, handelt es sich um eine Anmeldung über ein Microsoft-Konto.

Wenn Sie für die Anmeldung Ihr Microsoft-Konto verwenden verfahren Sie bitte wie folgt:

Öffnen Sie auf einem anderen Computer die Seite https://account.live.com/password/reset. Klicken Sie auf "Ich habe mein Kennwort vergessen" und tippen Sie Ihre Emailadresse, Ihre Telefonnummer oder Ihren Skype-Namen ein. Im Anschluss können Sie entscheiden, ob Sie den zum Reset notwendigen Sicherheitscode an Ihr E-Mail-Postfach schicken lassen oder die Sicherheitsfrage beantworten möchten. Schließen Sie das Fenster noch nicht.

Sobald Sie den Code per Mail erhalten haben, tippen Sie ihn ins Feld auf der oben aufgerufenen Website ein und bestätigen Sie mit "Weiter", um ein neues Kennwort festzulegen. Ist das erledigt, können Sie sich schon nach wenigen Minuten wieder an Ihrem PC anmelden.

Wenn Sie für die Anmeldung ein lokales Konto verwenden verfahren Sie bitte wie folgt.

Wenn auf dem Anmeldebildschirm das Symbol Kennwort angezeigt wird, dann haben Sie ein lokales Konto.

Für lokale Konten ab der Version 1803 (erschienen im April 2018) besteht die Möglichkeit, dass Sie Sicherheitsfragen in dem Konto hinterlegt haben, über deren Beantwortung Sie das Kennwort zurücksetzen können.

Eine Anleitung dazu finden Sie hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4028457/windows-10-reset-your-local-account-password

Wenn keine Sicherheitsfragen hinterlegt worden sind, kann der PC nur zurückgesetzt werden, was aber zum Löschen Ihrer persönlichen Daten führt. Der Vorgang ist ebenfalls in dem gerade genannten Link beschrieben. Hier noch einmal die Vorgehensweise im Detail:

  1. Drücken Sie am Startbildschirm die UMSCHALTTASTE, während Sie die Schaltfläche "Ein/Aus" in der unteren rechten Ecke des Bildschirms anklicken und dann "Neu starten" auswählen.
  2. Wählen Sie auf dem, nach dem Neustart erscheinenden, blauen Bildschirm Option auswählen die Option Problembehandlung > PC zurücksetzen aus.
  3. Wählen Sie "Alles entfernen" aus, um den PC zurückzusetzen und das Kennwort zu löschen.

Wenn Sie über tiefergehende Computerkenntnisse verfügen, dann besteht alternativ die Möglichkeit so zu verfahren, wie es in dem Video auf der folgenden Seite zu sehen ist:

https://youtu.be/92ZY2nRqkyU

Wenn Sie keine Installations-CD von Windows 10 haben sollten, dann können Sie Windows 10 auf einem anderen PC auch selbst herunterladen und auf eine CD/DVD brennen oder auch einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Das geht zum Beispiel direkt bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

(Siehe dort unter "Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien")

oder auch von https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten vor dem Zurücksetzen erst noch sichern wollen, dann können Sie so verfahren, wie es weiter unten bei "Wenn keine dieser Methoden zum Erfolg führt" beschrieben ist.

Wenn Sie sich über eine PIN anmelden

Schauen Sie unter das Textfeld PIN.

  • Wenn Sie "Ich habe meine PIN vergessen" sehen, dann wählen Sie sie aus, und folgen Sie den Anweisungen zum Zurücksetzen Ihrer PIN.

 

  • Wenn "Ich habe meine PIN vergessen" nicht angezeigt wird, dann wählen Sie Anmeldeoptionen und dann Kennwort eingeben aus.

Melden Sie sich über Ihr Windows-Kennwort an. Nachdem Sie angemeldet sind, wählen Sie Start > Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen > Windows Hello PIN aus > Ich habe meine PIN vergessen, und folgen Sie dann den Anweisungen.

Wenn keine dieser Methoden zum Erfolg führt

In diesem Fall können Sie die Festplatte des Computers ausbauen und sie dann als externe Festplatte über einen USB-Festplatten-Adapter an einen anderen Computer anschließen. Dort ziehen Sie dann eine Kopie Ihrer Daten auf eine zweite externe Festplatte oder einen USB-Stick. Anschließend bauen Sie die Festplatte wieder in den ursprünglichen Computer ein, und setzen Windows zurück wie oben beschrieben, oder - falls das nicht funktioniert - Sie booten den Rechner von einem Windows-Installationsmedium und führen eine Neuinstallation von Windows durch. Formatieren Sie dabei die alte Festplatte über das Installationstool von Microsoft.

Nach der Neuinstallation können Sie dann die Programme neu installieren, die Sie benötigen und Ihre persönlichen Daten, die Sie vorher gesichert haben, wieder zurücksichern.

Noch ein wichtiger Hinweis: Es kann sein, dass Ihnen automatisch eine sogenannte "Sichere Remote Assistenz" angeboten wird. Dieser Service ist in diesem Fall leider nicht möglich. Für eine Remote Assistenz muss auf dem betreffenden Computer eine Fernwartungssoftware installiert und gestartet werden. Deshalb können wir über diesen Service leider keine Computer entsperren. Bitte buchen Sie daher keine Remote Assistenz für dieses Problem!

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie bereits alle Informationen erhalten und keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.