So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 23034
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Powerline 1220E und einen Powerline

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe einen Powerline 1220E und einen Powerline 1260E mit meiner Fritzbox 6591 Cable verbunden. Funktioniert! Nun habe ich 4 weitere Powerline1220E die ich nicht verbunden bekomme. Ich habe alle resettet - 15 Sekunden lang Powerline + Security Taste gedrückt. wenn ich diese nun in Betrieb nehmen möchte, werden mir in der Mesh-Übersicht lediglich ein grüner Strich hierzu angezeigt - dieser verschwindet nach ca. 5 Minuten auch wieder. Für den funktionierenden 1220E wird der Strich gemeinsam mit dem Powerline Adapter Symbol angezeigt. In der Netzwerk Übersicht wird der nicht funktionierende Adapter weiterhin unter ungenutzte Verbindungen mit IP-Adresse angezeigt. Dieses Phänomen passiert bei allen 4 weiteren Adaptern.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): ich habe die Adapter immer wieder resettet und im Netzwerk gelöscht. Habe auch bereits versucht die Geräte ohne Tasten mit dem Powerline Geräte Kennwort zu verbinden
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein bisher sind mir kein weiteren Details bekannt.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Haben Sie die Hinweise von AVM zu diesem Thema schon gelesen?

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Powerline-1220E/1153_Powerline-Verbindung-wird-nicht-hergestellt/

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo, hatte ich so durchgeführt.

Dann scheinen die Adapter leider defekt zu sein. Das kommt leider durchaus häufiger vor. Ich habe selbst schon mehrere solcher Adapter entsorgen müssen.

Ich würde Ihnen generell empfehlen, anstatt dieser Powerline-Adapter künftig lieber die neuen Mesh Repeater von AVM zu verwenden: https://amzn.to/3Jr7c33. Die funktionieren wirklich hervorragend und sind mit den früheren Repeatern nicht zu vergleichen.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Okay, vielen Dank für den Tip. Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gleichfalls. Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.