So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4026
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine Frage zu meinen Siemens EQ7

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe eine Frage zu meinen Siemens EQ7 Kaffeevollautamaten
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Fehlerlöschung und Werksreset
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ja, der Automat schaltet sich nach dem Brühvorgang ab, geht in Standbymodus.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Sie haben zwei Service-Methoden:

Service-Menü: Einschalten + Taste 2+8 (Personalisierung + Start)
Werksreset: Einschalten + Taste 4+5 (Pfeile rauf/runter)

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Ihre Antwort: Service-Menü: Einschalten + Taste 2+8 (Personalisierung + Start)
Werksreset: Einschalten + Taste 4+5 (Pfeile rauf/runter).Da ist mir bekannt, ich hatte bereits im meinen Anliegen beschrieben das ich ein Werksreset und ein Fehlerlöschen durchgeführt habe.

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Ich lasse mich überraschen ;)

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne weiterhelfen. Dazu benötige ich noch folgende Informationen:

  1. Die ENR-Nummer vom Typenschild oder eine JPEG vom Typenschild als Anlage in diesem Dialog?

____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Datei angehängt (LPSQ1PM)
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Nachricht. Im Anhang das Typenschild der Maschine. Schöne Grüße aus Mittelfranken.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Überprüfen Sie ob die Zeitspanne der Einstellung gemäß Seite 11 "Auto Off in" in der BA https://media3.bsh-group.com/Documents/5090485023_A.pdf entspricht.
  2. Wenn Nein und direkt nach der Zubereitung, ist davon auszugehen dass entweder der EIN/AUS-Schalter einen Kontaktfehler oder die Bedienfeldplatine Pos 0101 https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/supportdetail/product/TE706509DE/10#/Tabs=section-spareparts/Togglebox=tb0101/ einen Defekt hat.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um die Beratung abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich den Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag, den Sie mir zugedacht haben. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich für Sie eingesetzt habe.
Sollten Sie noch weitere Beratung zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen. FU

Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4026
Erfahrung: Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
Jürgen und 3 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.