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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 23086
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Ich habe einen philips fernseher Modell 42PF6188K/12. ich

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe einen philips fernseher Modell 42PF6188K/12. ich habe ihn erstmals mit einem LAN-Kabel mit dem Internet verbunden, weil ich aufgefordert wurde, ein update zu machen. irgendwie ist er abgestürzt?! der Bildschirm ist nun schwarz. er lässt sich nicht mehr starten und die LED Anzeige vorne leuchtet in Abständen kurz auf. Sonst tut sich nichts.
Fachassistent(in): Hat es in letzter Zeit einen Stromausfall gegeben?
Fragesteller(in): ich habe bereits versucht, das Gerät vom Strom zu nehmen und neu zu starten. nein es gab keinen Stromausfall. in letzter zeit kam es häufiger vor, dass das bild ganz verpixelt war; dann ging es kurz aus und ging dann von alleine wieder an.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein, sonst fällt mir nichts ein.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Das Blinken der LED signalisiert normalerweise einen Hardwaredefekt. Wie alt ist der Fernseher denn?

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
2012

Ok, dann ist ein Hardwaredefekt auch sehr plausibel. Die zu erwartende Lebensdauer eines solchen Fernsehers liegt zwischen 6 und 8 Jahren. Der Fernseher ist fast 10 Jahre alt. Der Defekt ist wohl zufällig mit dem Update zusammengefallen.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
D. H. Ich kann nichts tun um ihn wieder zum Laufen zu bringen?

Nein, da liegt ein Hardwaredefekt am Mainboard oder am Power-Board vor, weshalb der TV nicht mehr starten kann. Eine Reparatur führt Philips bei so alten Geräten auch nicht mehr durch. Daher bleibt hier leider nur die Option des Neukaufs.

Ich weiß, dass diese Antwort für Sie jetzt sehr unerfreulich ist, da Ihr Problem dadurch nicht gelöst worden ist. Leider liegt das in diesem Fall nicht in meinem Einflussbereich. Ich kann Ihnen hier als Techniker nur die Tatsachen so mitteilen wie sie es sind. Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass meine Möglichkeiten hier sehr beschränkt sind und würde Sie höflichst darum bitten, dies bei Ihrer Bewertung meiner Antwort zu berücksichtigen. Ihre Bewertung bezieht sich nur darauf, ob ich Ihre Frage vollständig beantwortet habe und nicht darauf wie zufrieden Sie mit dem gekauften Produkt, oder dem Service des Herstellers sind.

Ich hoffe daher, dass Sie dennoch mit mir als Experten zufrieden sind und würde mich über Ihre positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Danke