So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2867
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Habe vor ein paar Tagen eine Canon eos r5 gekauft und nun

Kundenfrage

Habe vor ein paar Tagen eine Canon eos r5 gekauft und nun funktioniert sie nicht mehr. Err 70 ist die Fehlermeldung im Display- Akku raus und Karte raus und rein- bzw. ein- bzw. ausschalten funktioniert nicht. Bitte um support
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf Ihrem Kamerabildschirm sehen? Haben Sie versucht, den Akku Ihrer Kamera zu wechseln?
Fragesteller(in): ja, wie schon gesagt: ERR 70 kommt immer wieder und Akku raus und rein ebenfalls nicht
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein- immer nur diese Meldung
Gepostet: vor 24 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 24 Tagen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Um auf Ihre Frage zu antworten:

Das Problem ist die Speicherkarte:

  1. Schalten Sie die Kamera aus.
  2. Entfernen Sie die Speicherkarten, Akku und die Lithium Knopfbatterie für die Datumsspeicherung für mindestens fünf Minuten und schalten die Kamera ein um den restlichen Strom in den Schaltkreisen zu entladen. Achtung, moderne EOS Kameras haben keine Speicherschutzbatterie mehr, da brauchen Sie nicht zu warten, das funktioniert nicht mehr.
  3. Entnehmen Sie die Speicherkarte und stecken Sie diese in einen Cardreader. Überprüfen Sie ob Sie auf die Karte zugreifen können.
  4. Wenn ja, alles auf die Festplatte kopieren und anschließend formatieren. Weiter mit Punkt 8.
  5. Wenn nein und sie bekommen die Fehlermeldung das die Karte “überprüft” werden müsse, dann können Sie dem Zustimmen. Windows versucht dann zu reparieren, dabei können ein paar Daten verloren gehen. Aber der Rest wird eigentlich zuverlässig gerettet.
  6. Bekommen Sie die Fehlermeldung, die Karte müsse formatiert werden, müssen Sie überlegen ob Sie einen professionellen Datenretter beauftragen. Jetzt sollten Sie die Karte auf Dateisystemfehler hin überprüfen.
  7. Im PC/Mac formatieren, danach wieder in die Kamera einsetzten.
  8. Bevor Sie irgendwas machen:
  9. Kamera einschalten und jetzt zwingend noch einmal in der Kamera formatieren, bei einer SD-Karte, Häkchen bei “Format niederiger Stufe” setzen.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Nein, hat leider nicht funktioniert
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 24 Tagen.
Okay. Wenn das Problem dann fortbesteht, ist hier von einem technischen Defekt auszugehen. Bitte nehmen Sie zwecks Regulierung Kontakt mit dem Verkäufer auf. die Kamera funktioniert definitiv nicht richtig.

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 18 Tagen.

Liebe*r Fragesteller*in, diese Frage ist noch geöffnet. Wenn Sie keine weiteren Fragen haben, schließen Sie bitte die Frage mit einer 3-5 Sterne-Bewertung ab oder bestätigen Sie im Chat, dass Ihre Anfrage beantwortet wurde. Vielen Dank!