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IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1465
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
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IT-Matthias ist jetzt online.

Gibt es eine Experten, der meine Daten aus der Dropbox

Diese Antwort wurde bewertet:

gibt es eine Experten, der meine Daten aus der Dropbox retten kann? Ich habe unter "gelöschte Dateien" versehentlich einen Ordner endgültig gelöscht
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): chat mit dem Unternehmen dropbox. Die sagen die Daten können nicht wiederhergestellt werden
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Die Antwort hängt unter anderem davon ab, welchen Tarif Sie bei Dropbox nutzen. Je nach Tarif können Sie mit der Rewind-Funktion ihr Konto auf einen früheren Zustand wiederherstellen.

Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service. Dieses Angebot kommt leider automatisch und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Schauen Sie mal, ob Sie mithilfe des Versionsverlaufs die Datei wiederherstellen können:

https://help.dropbox.com/de-de/files-folders/restore-delete/version-history-overview

Dabei kommt es allerdings auf die Art des Abos an:

  • Nutzer von Dropbox Basic-, Plus- und Familien-Abos haben 30 Tage lang Zeit.
  • Nutzer von Dropbox Professional und Business haben 180 Tage lang Zeit.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
ich hatte den kostenfreien Tarif, wäre aber bereit einen Tarifwechsel vorzunehmen. Bringt also ein Tarifwechsel auch nachher noch etwas?

Nein, im Nachhinein leider nicht. Wann wurde der Ordner denn gelöscht?

IT-Matthias und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
heute vormittag

Okay. Dann ist es ja noch im Rahmen,

allerdings kann ich Ihnen hier bei justanswer nicht wirklich weiterhelfen. Bitte beachten Sie: Hier bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten. Wir haben keinen Zugang zu Accounts oder Konten von Drittanbietern und können auch keine Entsperrungen oder Zurücksetzungen vornehmen. Hierfür müssen Sie sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen!

ABER: Sie können eine Supportanfrage direkt an Dropbox stellen: https://www.dropbox.com/support

Die Kollegen dort sind in der Lage, den Ordner innerhalb von 30n Tagen wiederherzustellen.

Die Gebühr für das Telefonat wird natürlich erstattet, wenn wir ihn nicht durchführen!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
okay, danke
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Hinweise:Vorherige Versionen von Dateien und Ordnern, die endgültig gelöscht wurden, können Sie nicht anzeigen oder wiederherstellen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
also geht es doch nicht???

Das geht dann wie gesagt nur über eine entsprechende Anfrage an den Support. Das muss dann manuell gemacht werden :)

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
die behaupten es geht technisch nicht. Gibt es einen Hacker, der so was kann? Mir ist eine Steuerdatei verloren gegangen und das ist eine katastrophe

Die gibt es bestimmt, allerdings nicht hier :)

Sie können allerdings verschiedene Datenrettungsprogramme versuchen:

https://www.cleverfiles.com/de/data-recovery-software.html?utm_source=Affise&utm_medium=Affiliate&utm_campaign=

https://www.easeus.com/storage-media-recovery/recover-permanently-deleted-files-from-dropbox.html

Ansonsten heißt "endgültig gelöscht" in dem Fall leider "endgültig".

Nutzen Sie Sie Dropbox auf mehreren Geräten? Evtl. hat sich eines davon noch nicht syncrhonisiert und die Datei ist dort noch vorhanden. Aber ansonsten, wenn auch der Support sie nicht wiederherstellen kann, ist sie weg :(