So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.
rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7510
Erfahrung:  Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7. Ich höre nichts beim telefonieren, weder über die Muschel, noch über den Lautsprecher und auch nicht über Kopfhörer. Der gegenüber hört mich aber und wenn ich per whattsapp telefonieren funktioniert auch alles. woran kann das liegen?
Fachassistent(in): Präziesieren Sie bitte das Modell der Kopfhörer?
Fragesteller(in): Das Problem liegt am telefon nicht an den kopfhörern
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): wie gesagt wenn ich per Whttaapp telefonieren funktioniert alles, aber nicht wenn ich normal telefniere.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Ihre Fehlerbeschreibung ist schon merkwürdig. Aber da es nur bei "normalen" Anrufen auftritt, kann es tatsächlich auch am Mobilfunkanbieter liegen.
Die erste Maßnahme wäre, das Telefon einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann sozusagen auf einem "sauberen" Telefon auszuprobieren, ob das Problem dann noch besteht. Dann einmal die SIM-Karte in ein anderes Handy packen und schauen ob das Problem dort auch auftritt. D***** *****egt es definitiv am Provider. Schauen Sie auch bitte, ob Sie mit dem richtigen Netzprovider verbunden sind.

Tritt das Problem erst seit kurzem auf? Welchem Provider nutzen Sie?

Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service. Dieses Angebot kommt leider automatisch und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Hmmm... eine Werksrückstellung wollte ich vermeiden.
Ein Hardwareproblem ist es auf jeden Fall nicht, der Selbsttest über die Kombi *#0#* zeigt das Muschel und Lautsprecher einwandfrei funktionieren. Auch Musik hören etc. ist kein Problem. es ist wirklich nur ein Problem beim normalen telefonieren das ich den anderen nicht höre, egal ob über Muschel, Lautsprecher oder Kopfhörer. Ich dachte das es vielleicht ein Einstellungs- oder App-Problem ist. Lasse gerade das aktuelle Update laufen vielleicht bringt das was.Das Problem besteht seit ca. 2 Std., ohne erkennbaren Grund.

Okay. Welcher Mobilfnukanbieter?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
O2
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Glaube auch nicht das es am Provider liegt. Meine Anrufe gehen normal raus und ich empfange Anrufe.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Auch Neustrart, Simkarte neu einsetzen etc. war erfolglos.

O2 hat seit heute morgen einige Probleme gemeldet.

Und wenn es weder mit Muschel noch mit Kopfhörer oder Freisprechen funktioniert, d***** *****egt es vermutlich doch am Provider. Zumal ja Whatsapp (also Internet) Anrufe normal funktionieren.

Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!

Hallo würde vielleicht folgendes machen: Handy ausschalten > SIM Karte raus > Akku (wenn tauschbar) raus > 1 Min. warten > alles wieder rein und einschalten. Nun testen, obs klappt wenn nicht unter Einstellungen > Allgemein > Datenschutz ggf. dort prüfen ob da was "verstellt" ist (oder dort zurücksetzen) und auch mal die Firmware updaten. Bleibt das Problem bestehen kann u.U. ein Problem beim Anbieter vorhanden sein das würde man z.B. merken, wenn es selbst nach dem Reset auf Factory Defaults immer noch auftreten würde ein Defekt wird es vermutlich nicht sein.

Viel Erfolg. Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7510
Erfahrung: Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
rufushoschi und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.