So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1643
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Bei Gmail - Eingaben mit der Tastatur sind diese blockiert,

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei Gmail - Eingaben mit der Tastatur sind diese blockiert, die Maus reagiert .
Fachassistent(in): Verwenden Sie eine drahtlose Maus oder wird sie über ein Kabel verbunden?
Fragesteller(in): beide Maus und Tastatur über Kabel, die Tastatur funkioniert überall auf andere Anwendungen nur nicht in Gmail
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Die Tasteneingabe ist nur in Gmail nicht möglich

Hallo! Das klingt schon sehr merkwürdig. Welches Betriebssystem nutzen Sie? Es geht schon um die Gmail-Website, auf der es nicht funktioniert, richtig?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Windows 10, genau bei alle anderen Programmen Windows, Exel usw. funkioniert die Tastatur ,nur bei Gmail ist eine Tasteneingaben nicht möglich, Maus funktioniert einwandfrei

Okay, haben Sie mal einen anderen Browser ausprobiert? Passiert das nur wenn Sie eine neue Email schreiben?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ich kann keine E-Mail schreiben da keine eingaben mit der Tastatur möglich sind. Adressen kann ich mit der Maus aus dem Telefonbuch eingeben, dann ist ENDE

Okay. Erneute Nachfrage: Haben Sie es mal mit einem anderen Browser versucht? Geht es dann?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
das geht auch nicht

Okay. Ich würde das Problem gerne nachvollziehen. Wir können eine Remote-Sitzung starten und ich schalte mich mal bei Ihnen auf den Rechner und schaue mir das ganze "live" an, wenn Sie mögen.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Okay machen wir, wie geht das???

Zeigen Sie mir mal das Problem

Also: Das Problem ist diese GoMail-App. Das ist eben NICHT nur der Browser, sondern eine eigenständige App, die nicht richtig funktioniert.

Wenn Sie den Browser nutzen, dann funktioniert es ganz normal. In dem Fall würde ich sagen, sie legen sich die gmail-Seite in die Favoriten und nutzen ab jetzt den Browser :)

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
WIE GEHT DAS; IN DIE FAVORITEN LEGEN

Gehen Sie auf gmail.com

Links neben der Adresse ist ein kleines Schloss. Das ziehen Sie sich aufs Desktop. Dann ist die Gmail-Seite sozusagen als Verknüpfung auf dem Desktop hinterlegt :)

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ich find das Schloss neben der Adresse nicht

hier:

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
HEY, alles Super, freue mich riesig Gebe 100 PUNKTE schönes Wochenende HUUUURRRRRAAAAA Danke

Na perfekt :) Dann gerne oben am Anfang der Website bewerten, vielen Dank :)

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.