So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 3741
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Welche IP Adresse muss bei meinem Panasonic TV eingestellt

Diese Antwort wurde bewertet:

Welche IP Adresse muss bei meinem Panasonic TV eingestellt sein um eine stabile WLAN Verbindung zu haben? Die Verbindung ist nicht stabil.
Fachassistent(in): Haben Sie versucht, das Internetmodem oder den Router aus- und wieder einzuschalten? Wird auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum Internet herzustellen?
Fragesteller(in): Bei Netzwerk Status Details wird zeitweise alles korrekt angezeigt. Verbindungsstatus: Verbunden mit bestem Emofang. Aber sehr oft ändert sich der Ststus plötzlich zu "Verbindung läuft" ...die Verbindung ist somit nicht stabil
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Der Router ist ganz neu. Wurde von Vodafone erst vor ein paar Wochen installiert, als wir von DSL auf Kabel umgestiegen sind. Seither ist die Verbindung jedenfalls zum TV nicht stabil.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen und Ihre Anfrage wie folgt beantworten:

  1. Bei WLAN ist die SSID (Name des Funknetzes) und der Netzwerkschlüssel (Passwort) erforderlich. Mit der WPS-Funktion, welche alle Geräte mittlerweile unterstützen, kann diese Einrichtung komfortabel durchgeführt werden.

  2. Sollte es zu Abbruch der Verbindung kommen liegt es hauptsächlich daran dass das Signal am Empfänger zu schwach ankommt. Prüfung mit der AVM WLAN-App möglich. Hier ist dann ein Repeater notwendig.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Danke für die Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Danke für die Antwort. Punkt 1. Vodafone ist korrekt eingerichtet. Ich werde das mit Punkt 2. probieren
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Gerade ging alles. Amazon prime hat funktioniert. Plötzlich ging es wieder nicht
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Beim TV unter der Einstellung Netzwerk Status kommt im Moment die Meldung: Ein Heimnetzwerk ist verfügbar, aber die Verbindung zum Internet ist nicht möglich
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ergebnis der Messung mit der WLAN-App: -60 dBm 390 Mbit/s

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Dann überprüfen Sie bitte über das TV-Menü > Netzwerkeistellungen > Gateway IP Adresse , diese muss der IP-Adresse des Vodafone Routers entsprechen.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um Ihre Bewertung (mindestens 3 Sterne).

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet und somit die JustAnswer Vereinbarungen erfüllt Ihre Frage zu beantworten oder wenn machbar eine Lösung des beschriebenen Problems herbeizuführen. Ich gehe davon aus, dass Sie das auch dokumentieren möchten. Dies können Sie in Form einer Bewertung tun die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertung in Ihrem Anmeldekonto (3-5 Sterne) erledigen. Nur so bekomme ich den Anteil an dem von Ihnen hinterlegten Betrag den Sie mir zugedacht haben. Vielen Dank für Ihre Fairness und Respekt vor meiner Zeit, die ich für Sie eingesetzt habe.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox einfach fort. Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.