So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 22625
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich besitze das Modell Satellite L50-C-241 Part-No. PSKW2E

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich besitze das Modell Satellite L50-C-241 Part-No. PSKW2E Serial-No XF093662C mit windows 10 64bit. Benötigt wir ein Treiber für die integrierte Webcam. Meine Selektionen waren bisher ergebnislos, da die Typenschild-Begriffe nicht angeboten werden.
Fachassistent(in): Wann haben Sie Ihr Betriebssystem zuletzt aktualisiert?
Fragesteller(in): Das Betriebssystem wird laufend automatisch aktualisiert.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Z.Zt. existiert für die Kamera ein USB-Treiber. Eine USB-Kamera war mal angeschlossen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Alle Treiber die der Hersteller zu diesem Laptop anbietet stehen auf der folgenden Seite zum Download zur Verfügung:

https://at.dynabook.com/support/my-product/laptops/

Privatkunden-Laptops > Seriennummer eingeben > Start

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ich habe die Seite aufgerufen und eine Suche gestartet für das Betriebssystem. 33 Treiber werden aufgelistet. Doch ich kann nicht erkennen, welcher Typ die gesuchten Webcam-Treiber enthält.

Offensichtlich wird für die Webcam kein spezieller Treiber angeboten, sodass die Webcam mit einem Standardtreiber von Windows 10 läuft.

Schauen Sie mal im Gerätemanager unter "Bildverarbeitungeräte" nach. Dort mit der rechten Taste auf die Webcam klicken und dann auf "Treiber aktualisieren" gehen. Windows sucht dann in der Datenbank nach einem geeigneten Treiber für die Kamera.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Unter "Bildverarbeitungsgeräte" ist nur mein HP-Drucker
und unter "Kameras" ist "TOSHIBA Web Camera - HD" aufgeführt. Doch unter Eigenschaften ist zu lesen:
Gerätetyp: Kameras, Hersteller: Microsoft und "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)"- Treiberdatum 21.06.2006, Treiberversion 10.0.19041.1202. Unter WINDOWS\sytem32\DRIVERS sind 4 - ..SYS-Einträge und unter Details wird der Wert "USB-Videogerät" angezeigt. Unter Informationen wird aber auch angezeigt: Das Gerät "USB\VID_04F2&PID_B446&MI_00\6&1b618246&0&0000" erfordert weitere Installationen.
Treibername: usbvideo.inf
Klassen-GUID: {ca3e7ab9-b4c3-4ae6-8251-579ef933890f}
Dienst: usbvideo
Untere Filter: WdmCompanionFilter
Obere Filter:Der installierte Treiber ist scheinbar für eine USB-Kamera. Erforderlich wäre jedoch ein Treiber für die integrierte Kamera. Nach einer angestoßenen Treiberaktualisierung kommt die Bemerkung: Der beste Treiber für das Gerät ist bereits installiert (USB Videogerät).
Welcher Windows - oder Toshiba-Treiber ist also erforderlich für die integrierte Kamera?

Der Code 45 bedeutet, dass die Kamera hardwaremäßig nicht angeschlossen ist. Das hat nichts mit dem Treiber zu tun. Entweder ist sie defekt, oder die Verbindung im Laptop ist irgendwo unterbrochen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie bereits alle Informationen erhalten und keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.