So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1672
Erfahrung:  Software Developper / Administrator
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo mein Geschirrspüler pumpt nicht mehr richtig ab. es

Kundenfrage

Hallo mein Geschirrspüler pumpt nicht mehr richtig ab. es erscheint im Display ein Hinweis, dass der Abfluß nicht Frei ist (Schlauch geknickt.....).
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Abfluß inspiziert, aber der Schlauch ist frei und durchlässig. Filter gereinigt, Programm mehrfach ohne Geschirr gestartet. Manchmal läuft das Programm durch, meistens aber nicht.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo! Wenn der Abfluss tatsächlich frei ist und auch der Schlauch intakt und nicht geknickt, ist die nächste Möglichkeit, dass die Pumpe des Geräts langsam versagt. Je nach Alter des Geräts kann dies passieren, dann wird das Wasser nicht mehr richtig abgepumpt und die Pumpe meldet einen Fehler. Das ist allerdings aus der Ferne eher schwer zu sagen, daher bleibt hier vermutlich nur der Gang zum Fachmann, der die Maschine öffnen und einmal durchmessen kann. Je nach Alter lohnt sich hier eine Reparatur allerdings eher weniger, da für den Wechsel der Pumpe je nach Modell oft eine komplette Demontage des Geräts nötig ist!

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über ein kurzes Feedback und eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias